Request Fulfillment

Das Request Fufilment ist ein Teil der Service Operation und hat als Hauptaufgabe die Bearbeitung von Service-Aufträgen.

 

Request Fulfilment besteht im Detail aus fol­gen­den Subprozessen:

  • Request Fulfilment Support
  • Request-Erfassung und –Kategorisierung
  • Ausführung des Request-Modells
  • Request-Überwachung und –Eskalation
  • Request-Abschluss und –Auswertung

 

Wichtige Begriffe des Request Fulfilments im Überblick

  • Ein Serviceauftrag oder auch Service Request ist eine Anfrage eines Anwenders mit der Bitte um eine Serviceleistung, wie z.B. das Zurücksetzen eines Passworts.
  • Das Service-Request-Modell defi­niert Prozesse und Arbeitsschritte die für eine bestimmte Kategorie von Serviceaufträgen zu befol­gen sind.
  • Ein Service Request Record beinhal­tet alle Anfragen (Service Requests), die Verlauf von Anwendern gestellt wurden.

 

Beispiele für Kennzahlen im Request Fulfilment

  • Anzahl gestell­ter Service Requests
  • Bearbeitungsdauer
  • Anzahl beant­wor­te­ter Service Requests

Erfahren Sie mehr über

Ähnliche Themen

Sie haben eine spezielle Frage rund um das Thema Service Excellence?

Lass uns sprechen!

Sie haben eine spezielle Frage rund um das Thema Service Excellence?

Lass uns sprechen!
Instagram Facebook Youtube LinkedIn Newsletter Email