Lifecycle Services für IoT-Geräte

Wir kümmern uns um Ihre Technik und Prozesse, damit Sie sich um Ihre Kunden kümmern können. Von der Installation im Feld über Maintenance bis hin zum AI-assisted Helpdesk.

Starten Sie Jetzt!

Service Excellence für große Organisationen

Bereitstellung von Rollout- und Field-Service-Lösungen

Rollout Management

Durchführung von Rollouts Ihrer Hard- und Software durch erfahrene Techniker und Einrichtung einer Konfigurationsmanagement Datenbank für die AI-assisted Steuerung des anschließenden Betriebs.

Maintenance

Betrieb eines AI-assisted Service Center, Bereitstellung von Remote Services und Ausführung des technischen On-Site-Service für eine durchgängige Service Excellence mit Betriebsdaten der Geräte für die Supportleistung

Solution Engineering

Aufnahme und Optimierung der bestehenden Serviceprozesse und Realisierung von Service Excellence Potentialen (mit AI-assisted Services oder Automatisierung).

Warehouse Management

Bestellung, Lagerung und Bereitstellung von Hardwarekomponenten für den Einsatz mit eigenen Lagern und Verwaltung von Inventar.

High Security Logistics

Verwaltung der Logistik und Gewährleistung einer sicheren Lieferkette von Anfang bis Ende (Ü1- und Ü2-Zertifikat) und Organisation von Reparatur und Austausch

Support für Ihre IoT-Geräte

Lifecycle Service meets Assisted Service Center

Unsere Branchen

Marktführende Unternehmen vertrauen auf zuverlässige Lösungen

Payment Anbieter

Europaweiter Service für Ihre Bezahlterminal-Infrastruktur - Von Logistik, Helpdesk, über Rollout bis hin zu Swaps, Repair und digitale Service-Portale: Den kompletten Gerätelebenszyklus über kümmern wir uns um den Service Ihrer Bezahlterminals. Unsere Terminal-Experten im AI-assisted Service Centern helfen Ihren Händlern bei Fehlern, Fragen und Problemen mit ihrem Terminal. Mit digitalen Service-Portalen bieten Sie genau die Hilfe, die Ihr Händler benötigt - Ohne Wartzeit, individueller Service und reduzierte Servicekosten.

Retail

Intelligente Lösungen für Ihre Filialen: End-to-End gesteuerte Prozesse mit intelligenter Wissenslogistik sorgen für eine Effizienzsteigerung von mehr als 30 %. Von Helpdesk über Fieldservice bis zur Logistik und Reparatur automatisieren wir Ihre Prozesse. Im AI-Assisted Service Center werden Ihre Anfragen mehrsprachig und 24/7 gelöst. Mit bewährten Methoden schaffen wir nachhaltige Servicequalität und steuern sämtliche Beteiligten im Serviceprozess.

eHealth Telematik

Der Schlüssel für die TI in Ihren Praxen und Krankenhäusern - Beginnend bei der Installation, über die Verkabelung bis hin zur Inbetriebnahme des Konnektors oder Terminals: Unsere DVOs installieren in Ihrem Auftrag bundesweit alle erforderlichen Komponenten.

Sie wollen sich nicht mit den zusätzlichen Auflagen und Sicherheitsbestimmungen rund um das Thema "Sichere Lieferkette" auseinander setzen?  Das "rund-um-sorglos-Paket" für Ihre Hardwarekomponenten reicht von der Distribution von TI-Komponenten, über deren Einlagerung und Versand bis hin zu sämtlichen DVO Services beim Leistungserbringer. In unseren zertifizierten Großlager lagern wir herstellerunabhängig Hardwarekomponenten der Telematikinfrastruktur gemäß den Vorgaben der gematik.

Security

Jede effiziente, weltoffene IT hat immer Angriffspunkte. Alle hoch sensiblen Daten erfodern Lösungen zum permanenten sichern Betrieb. Hier gilt es mit technischen Verständnis, Erfahrung und langfrsitiger Partnerschaft eine vertrauensvolle Basis zu leben. Mit abgestimmten Prozessen lagern, verwalten und versenden wir alle Formen von sicherheitsrelevanten technischen Komponenten. 

Der Beste Service für Ihre IoT-Geräte

Bausteine des Lifecycle Services

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Sichere Lieferkette und P2PE

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Staging

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Swaps, Smart Repair und Refreshment

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Service Portale

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Helpdesk: mehrsprachig, 24/7

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Bestandsverwaltung und Inventarisierung

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Reparatursteuerung

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Automatisierung und End-to-End-Steuerung

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Technischer On-Site-Service

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5h-Vorort-Service

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Remote Service

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24h-Tauschbox-Service

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Live Tracking und Dokumentation in Echtzeit

Step by Step

Best Practice: Lifecycle Services

Vorkonfektionierung

Bevor Ihre Geräte überhaupt Ihr Unternehmen erreichen, sorgen wir für eine fachgerechte Vorkonfektionierung. Dies umfasst die softwareseitige Vorbereitung und Konfiguration gemäß Ihren spezifischen Anforderungen.

Bereitstellung der bestellten Menge

Wir garantieren die Lieferung der genau bestellten Menge an Geräten, präzise abgestimmt auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse.

Warenannahme

Bei Ankunft übernehmen wir die komplette logistische Abwicklung, einschließlich Qualitätskontrolle und Lagerung

Staging

Im Staging-Prozess richten wir die Geräte vollständig ein, führen umfassende Tests durch und stellen sicher, dass sie betriebsbereit sind.

Übergabe Neuhardware / Rücknahme Althardware

Wir koordinieren die reibungslose Übergabe der neuen Geräte und organisieren gleichzeitig die umweltfreundliche Rücknahme und Entsorgung Ihrer Althardware.

User Schulung

Um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die neuen Geräte effektiv nutzen können, bieten wir maßgeschneiderte Schulungen an.

Betriebssupport / Hardwaretausch

Unser AI-assited Service Center steht bereit, um während des gesamten Lebenszyklus der Geräte Unterstützung zu leisten, einschließlich schnellem Austausch bei Hardwareproblemen.

Neues Rollout

Wir planen und implementieren jedes Rollout sorgfältig, um eine reibungslose Integration und Inbetriebnahme zu gewährleisten

Messen und Events

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