On-Site Service bedeutet im Deutschen „Vor-Ort-Service" und stellt einen technischen Kundendienst dar, der direkt beim Kunden an Ort und Stelle stattfindet. Im Zuge dessen werden Hard- und Softwareprodukte direkt vor Ort installiert und konfiguriert. Auch die Wartung und Störungsbehebung finden vor Ort statt. On-Site-Services kommen hauptsächlich in Unternehmen der Computer-, Telekommunikations-, Maschinen-, Anlagenbau-, Softwarebranche und dem Einzelhandel bzw. bei Filialisten zum Einsatz. Insbesondere im Retail Umfeld stellt ein gut funktionierender On-Site-Service die Basis für einen reibungslosen Betrieb am Point of Sale dar.
Durch ein flächenendeckendes Techniker-Netzwerk wird dafür gesorgt, dass innerhalb weniger Stunden alle Probleme und Störungen beseitigt werden. Insbesondere bei systemkritischen Komponenten ist ein schneller Austauschservice unerlässlich, sodass sich die Mitarbeiter ganz auf ihre Kunden konzentrieren können.