Speech to Text

Speech to Text ist ein Verfahren, das die gesprochene Sprache in Text umwandelt (Transkription), um sie einer automatischen Datenerfassung und -verarbeitung zugänglich zu machen.
Fachlich ist die automatische Spracherkennung ein Teilgebiet der angewandten Informatik, der Ingenieurwissenschaften und der Computerlinguistik.
Bekannte Beispiele für die Anwendung sind die Diktierfunktion im Microsoft Outlook und Siri.

Unser Ansatz geht einen Schritt weiter: 
Wir nutzen Speech to Text um die Servicegespräche zwischen Kunden und Servicemitarbeitern in Echtzeit in Text umzuwandeln, damit die Daten weiter bearbeitet werden können. Mit einem Plugin wird das Transkript visualisiert und die Service Mitarbeiter haben die Möglichkeit das Gespräch durch Tags weiter zu klassifizieren. Unsere Service KI erkennt den Inhalt des Dialogs und ermittelt Empfehlungen zur Gesprächsführung und für eingrenzende Fragen. Mit jedem Gespräch und der Verknüpfung zur Lösung trainiert und verbessert der Agent damit die KI.

Erfahren Sie mehr über

Ähnliche Themen

Sie haben eine spezielle Frage rund um das Thema Service Excellence?

Lass uns sprechen!
Instagram Facebook Youtube LinkedIn Newsletter Email