Die Zukunft der Service Excellence in den nächsten zwei Jahren

Blick nach vorn

Unser jüngster Service Excellence Day war ein voller Erfolg. Die Gäste aus verschiedenen Bereichen kamen zusammen, um Ihre Erfahrungen im Service auszutauschen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.

Wir haben uns umgehört: Alle wollen das Thema Service Excellence weiter angehen. Das war eindeutig und zeigte auch die Teilnahme am Event mit über 170 Teilnehmenden. Aber wo liegt der jeweilige Fokus die nächsten Jahre? Die meist gegebenen Antworten haben wir hier für Sie zusammengefasst:

 

1. Konsequentes Umsetzen und Handeln

Ein zentrales Thema war die Notwendigkeit, Ideen und Pläne konsequent umzusetzen. Es reicht nicht aus, nur über Verbesserungen zu reden - TUN und MACHEN sind die Schlüsselwörter. Die Teilnehmer betonten, dass nur durch entschlossenes Handeln echte Fortschritte erzielt werden können.

#einfachMACHEN

 

2. Service Excellence und Kundenbegeisterung

Ziel sollte es sein, nicht nur exzellenten Service zu bieten, sondern die Kunden zu treuen Fans zu machen. Die Automatisierung der Customer Experience soll dazu beitragen, dass jeder Kundenkontakt zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

#serviceFAN

 

3. Wissensmanagement und Künstliche Intelligenz

Die Bedeutung des Wissensmanagements und des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz (KI) wurde mehrfach betont. Es geht darum, Wissen effektiv zu transferieren und die Möglichkeiten der KI zu nutzen, um Effizienz und Qualität zu steigern, ohne auf zusätzliche menschliche Ressourcen angewiesen zu sein.

#vonExcelzurKI

 

4. Automatisierung und Effizienzsteigerung

Ein weiteres zentrales Thema war die Automatisierung von Serviceprozessen und die damit verbundene Effizienzsteigerung. Automatisierung und Kundenbegeisterung gehen Hand in Hand, um den Service kontinuierlich weiterzuentwickeln.

#effizienzBOOSTER

 

Diese Beiträge an unserem Service Excellence Day haben deutlich gezeigt, dass die nächsten zwei Jahre voller spannender Herausforderungen und Chancen sind. Durch konsequentes Handeln, innovative Serviceansätze, effektives Wissensmanagement und den gezielten Einsatz von KI und Automatisierung können wir unsere Service Excellence auf die nächste Stufe heben.

Wir freuen uns auf diese Reise! Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir Sie auf Ihrer Reise zur Service Excellence begleiten dürfen.

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