Das Netzwerktreffen der Service-Branche!
Daten und Wissen als Superkraft! Agentic AI trifft Service Excellence
Künstliche Intelligenz ist eine fundamentale Technologie, die viele Unternehmensprozesse unterstützen kann. Mit Agentic AI lassen sich Kundendialoge besser verstehen, Entscheidungen treffen und Tätigkeiten automatisieren. Ihre Daten, Informationen und erfahrene Mitarbeiter sind dabei entscheidend. Durch die Verbindung dieser Elemente an der User Journey wird Ihr Geschäftsmodell gestärkt und Service Excellence erreicht. In diesem Jahr werden Sie praxisnahe Umsetzer in die KI-Welt einführen und über Technologie, kuratierte Daten, Agentic AI sowie die Mensch-Maschine-Organisation und deren Transformation sprechen. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt.
Seien Sie unser Gast beim Service Excellence Day am 05. Juni 2025 und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Kundenservice! Freuen Sie sich auf einen Tag voller Innovationen, spannender Vorträge und interaktiver Workshops, die zeigen, dass Daten und Wissen wirklich als Superkraft wirken können.
„Was großartig hier auf dem Samhammer Event ist, ist der Austausch zwischen den Teilnehmern: hochkarätige Besetzungen, Menschen, die Innovation und das Business nach vorne gestalten"
Oliver Gürtler | General Manager SMC | Microsoft
Top Speaker und Top Themen
Die Lösungshelden des Service Excellence Days 2025
Lassen Sie sich inspirieren! Unsere Speaker teilen in spannenden Vorträgen wertvolle Einblicke, persönliche Erfolgsgeschichten und konkrete Praxiserfahrungen. Hier bekommen Sie frische Impulse und neue Perspektiven für Ihr Unternehmen.
Masterclasses
Praxis Insights unserer Experten
In unseren Masterclasses bekommen Sie einen Deep Dive in ausgewählte Themen und erhalten exklusive Einblicke direkt unter die Motorhaube. Nutzen Sie die Gelegenheit, intensiv mit Experten und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Agentic AI vs. Realität: Was KI im Service wirklich kann
Mit Agentic AI wird Automatisierung im Service Realität. Finden Sie heraus, wie KI Routineaufgaben automatisiert, echte Mehrwerte schafft und wo die Grenzen liegen. Wir beleuchten praxisnah Chancen, Herausforderungen und den tatsächlichen Nutzen. Erfahren Sie, welchen Aufwand die Implementierung erfordert, wie KPIs den Erfolg messbar machen und was für eine erfolgreiche Transformation wichtig ist.
Peter Kretschmar & Manuel Liewald

NextGen Wissensmanagement: KI als Gamechanger für Ihre Daten
Was bedeutet NextGen-Wissensmanagement für den Service-Alltag? Entdecken Sie, wie KI und maschinelles Topic Modelling Daten strukturieren und Potenziale sichtbar machen. In dieser Masterclass stellen wir klassische Ansätze, die oft auf statische Tools und reine Speicherung setzen, den neuesten Methoden und Technologien gegenüber und wie diese in der Praxis eingesetzt werden.
Eric Vogel & Markus Schicker
Abendveranstaltung
Live Grillen, Cocktailbar und gute Gespräche

Lassen Sie uns den Tag gemeinsam in entspannter Atmosphäre und bei anregenden Gesprächen direkt am malerischen Ufer des Hammerweihers ausklingen. Frisch zubereitete Grillspezialitäten und handgemachtes Streetfood aus unserem Foodtrailer laden Sie zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein.
Genießen Sie nach Einbruch der Dämmerung unseren stimmungsvoll illuminierten Außenbereich, während unser DJ mit angenehmer Musik die perfekte Stimmung verbreitet. Halten Sie einen köstlichen Drink an unserer Cocktailbar in der Hand und nutzen Sie die Gelegenheit, das zu tun, was im hektischen Alltag oft zu kurz kommt: Netzwerken, sich inspirieren zu lassen und eine unbeschwerte Zeit miteinander zu verbringen.
Erleben Sie das volle Programm
Daten und Wissen als Superkraft - Agentic AI trifft Service Excellence
Programmänderungen vorbehalten
09:00
Check-In & Get togehter
10:00
Thomas Hellerich
Eröffnung & Begrüßung

10:15
Kai Gondlach
Zukunft ist eine Frage der Perspektive

11:15
Sarah Rojewski
Superkraft Agentic AI: KI als Brücke zwischen Mensch und Technologie

12:00
Networking Break mit Mittagessen
13:00
Markus Krapf & Dr. Stefan Schunck
AI-Assisted Filial- und IT-Servicedesk im Einzelhandel

13:45
Masterclasses
Agentic AI vs. Realität
NextGen Wissensmanagement


14:30
Networking Break
15:00
Innovation Hubs
16:00
Dr. Karsten Schulze & Monika Arbter-Hubrich
Mit KI zum Service-Oscar

16:45
Christian Emrich
Die 8 Minuten Entscheidungsmethode

17:30
Closing
17:45
Abendveranstaltung
Service Excellence Day 2025
Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten

Inspiration, die bleibt
Freuen Sie sich auf inspirierende Keynotes führender Branchenexperten, die mit kreativen Visionen und innovativen Strategien begeistern. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Impulse zu erhalten, die Ihren Horizont erweitern und innovatives Denken in Ihr Unternehmen bringen. Diese Veranstaltung bietet nicht nur Inspiration, sondern auch Antworten auf die Herausforderungen von morgen.

Wissen, das Ihre Arbeitsweise verändert
Vertiefen Sie Ihr Wissen in praxisnahen Masterclasses mit direkt umsetzbaren Strategien für mehr Agilität und Effizienz. Tauschen Sie sich in spannenden Diskussionen aus und profitieren Sie vom Networking. Ob für Unternehmenswachstum oder persönliche Expertise – nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse mit nach Hause.

Ein Netzwerk, das verbindet
Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk durch den Austausch mit Gleichgesinnten, Branchenkollegen und Top-Entscheidern. Lassen Sie den Tag bei einem Abendessen am See, guter Musik und entspannter Atmosphäre ausklingen – eine ideale Gelegenheit, Gespräche zu vertiefen und neue Kontakte für mögliche Kooperationen zu knüpfen.
Service Excellence für Sie
Wir übernehmen Ihre Hotelzimmerreservierung
Sie haben eine längere Anreise? – Kein Problem! Wir übernehmen für Sie die Hotelreservierung, damit Sie sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren können. In einem exklusiven Hotelkontingent stehen verschiedene Hotels in der Umgebung zur Auswahl, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns per E-Mail alle notwendigen Unterlagen und Informationen zu Ihrer Unterkunft. Ihre Kontaktdaten werden selbstverständlich direkt an das Hotel weitergeleitet, um einen reibungslosen Check-in zu gewährleisten.

47
Hotelzimmer haben wir in unserem Kontingent noch zur Verfügung.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Zimmer!
Wichtige Informationen:
Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Übernachtung nicht von der Samhammer AG übernommen werden. Mit Ihrer Anmeldung für ein Hotelzimmer erklären Sie sich mit der Weitergabe Ihrer Daten sowie Kostenübernahme einverstanden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine individuellen Wünsche zu bestimmten Hotels berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!
Service Excellence Day 2025
Alles auf einen Blick
Datum und Location
Donnerstag, 05. Juni 2025
Innovision Center BHS
Paul-Engel-Straße 1
92729 Weiherhammer
Tagungspauschale
inkl. Verpflegung und Abendveranstaltung:
Early Bird Ticket bis zum 14. April 2025: 449,00 €
Reguläres Ticket ab dem 15. April 2025: 549,00 €
Community
Unternehmer, Entscheider, Experten, Macher, Erfolgsmenschen, Networker
Wir sind jederzeit für Sie da
Haben Sie noch Fragen?
FAQ
Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie die Antwort!
Was ist der Service Excellence Day?
Der Service Excellence Day ist ein jährlich stattfindendes Netzwerktreffen der Service Branche. Die Veranstaltung bietet wertvolle Impulse für den individuellen Weg zur Service Excellence und dient als Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen und Best Practices im Kundenservice.
Warum sollte ich am Service Excellence Day teilnehmen?
Der Service Excellence Day ist das zentrale Netzwerktreffen der Service Branche und bringt führende Experten und aufstrebende Talente zusammen. Mit inspirierenden Keynotes, praxisorientierten Masterclasses und intensiven Austauschmöglichkeiten bietet die Veranstaltung wertvolle Impulse und die Chance, ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Ein entspanntes Abendprogramm rundet den Tag ab und schafft Raum für vertiefende Gespräche und neue Partnerschaften.
Wann und wo findet der Service Excellence Day statt?
Der nächste Service Excellence Day findet am Donnerstag, den 5. Juni 2025 im Innovision Center in Weiherhammer statt.
Wer sind die Teilnehmer?
Die Teilnehmer des Service Excellence Day sind in der Regel Führungskräfte, Unternehmer, Experten, Entscheidungsträger, Macher, Erfolgsmenschen und Fachleute aus dem Service Bereich.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Service Excellence Day habe?
Bei Fragen zum Service Excellence Day wenden Sie sich bitte an Nadine Federsel. Sie steht Ihnen per E-Mail unter serviceday@samhammer.de oder telefonisch unter +49 961 389 39 1181 zur Verfügung.
Wie melde ich mich für den Service Excellence Day 2025 an?
Die Anmeldung finden Sie hier.
Wenn Sie Probleme mit der Anmeldung haben oder Fragen dazu, können sie sich gerne jederzeit an Nadine Federsel wenden. Sie steht Ihnen per E-Mail unter serviceday@samhammer.de oder telefonisch unter +49 961 389 39 1181 zur Verfügung.
Wie viel kostet die Teilnahme am Service Excellence Day?
Folgende Preiskategorien stehen für die Teilnahme zur Verfügung:
Early Bird Ticket: 449 € (möglich bis zum 14.04.2025)
Reguläres Ticket: 549 € (ab dem 15.04.2025)
Gibt es Frühbucherrabatte oder Sonderkonditionen?
Ja, mit unserem Early Bird Ticket können Sie sparen. Sichern Sie sich Ihren Platz bis zum 14. April 2025 und profitieren Sie von 100 € Rabatt. Zusätzlich verteilen wir VIP-Tickets in limitierter Auflage für Sonderkonditionen auf den Ticketpreis. Kommen Sie gerne auf uns zu: serviceday@samhammer.de
Was ist das Motto des Service Excellence Day 2025?
Das Motto des Service Excellence Day lautet: "Daten und Wissen als Superkraft! - Agentic AI trifft Service Excellence"
Gibt es eine Übersicht des Programms?
Natürlich!
Unser abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet Ihnen die perfekte Mischung aus Wissen, Austausch und Networking. Hier finden sie die grobe Rahmenplanung:
09:00 Uhr - Gemütliches Get Together: Entspannt in den Tag starten.
10:00 Uhr - Beginn der Vorträge: Es erwarten Sie inspirierende Themen und spannende Insights.
Ab 17:30 Uhr - Abendveranstaltung: Lassen Sie den Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen.
Zwischen den Vorträgen und der Abendveranstaltung laden eine Mittags- und eine Kaffeepause zum Verweilen und Netzwerken ein.
Ein detaillierter Zeitplan liegt vor Ort aus bzw. wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Kann ich beim Service Excellence Day mitwirken?
Sie können sowohl als Speaker als auch als Aussteller mitwirken. Alle wichtigen Informationen dafür erhalten Sie bei Nadine Federsel: Sie steht Ihnen per E-Mail unter serviceday@samhammer.de oder telefonisch unter +49 961 389 39 1181 zur Verfügung.
Werden Speisen und Getränke bereitgestellt?
Ja, für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt. Neben einem gemütlichen Ausklang am See, bei dem frisch zubereitete Grillspezialitäten serviert werden, stehen den Teilnehmern den ganzen Tag über kalte Getränke, frischer Kaffee sowie verschiedene süße und herzhafte Leckereien zur Verfügung. Dieses kulinarische Angebot soll nicht nur für das leibliche Wohl sorgen, sondern auch die Networking-Pausen in entspannter Atmosphäre unterstützen.
Wie reise ich am besten an?
Anreise mit dem Auto:
Über die A6:
Nehmen Sie die Ausfahrt Amberg-West.
Fahren Sie in Richtung Amberg und folgen Sie der Straße bis Hirschau.
In Hirschau biegen Sie rechts ab und folgen der Beschilderung nach Weiherhammer.
Nach der Bahnunterführung folgen Sie der abbiegenden Vorfahrtsstraße nach rechts in die Paul-Engel-Straße.
Das BHS-Gelände mit dem Innovision Center befindet sich auf der linken Seite.
Über die A93 aus Richtung Hof:
Nehmen Sie die Ausfahrt Weiden-Frauenricht.
Halten Sie sich rechts auf der Staatsstraße 2166 Richtung Mantel.
Folgen Sie der Straße bis zur Abzweigung nach Trippach.
Fahren Sie am Hotel Lohbachwinkel vorbei und biegen Sie nach der kleinen Brücke rechts in Richtung BHS ab.
Sie gelangen automatisch zur Paul-Engel-Straße, wo sich das Innovision Center befindet.
Über die A93 aus Richtung Regensburg:
Nehmen Sie die Ausfahrt Luhe-Wildenau/Weiherhammer.
Folgen Sie der Beschilderung nach Weiherhammer.
Nach der Bahnunterführung folgen Sie der abbiegenden Vorfahrtsstraße nach rechts in die Paul-Engel-Straße.
Das BHS-Gelände mit dem Innovision Center liegt auf der linken Seite.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem Zug:
Weiherhammer verfügt über einen Bahnhof, der von Regionalzügen bedient wird.
Vom Bahnhof Weiherhammer ist das Innovision Center fußläufig erreichbar.
Gibt es Unterstützung bei der Suche nach Unterkünften in der Nähe?
Ja, gerne übernehmen wir für Sie die Hotelreservierung. Wir verfügen über ein begrenztes Hotelkontingent in verschiedenen Hotels der Umgebung. Etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns per E-Mail alle notwendigen Unterlagen und Informationen zu Ihrer Unterkunft.
Bitte beachten Sie:
Die Hotelreservierung ist verbindlich: Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird Ihnen die Reservierung in Rechnung gestellt.
Was sagen frühere Teilnehmer über den Service Excellence Day?
Oliver Gürtler | Microsoft: „Was großartig hier auf dem Samhammer Event ist, ist der Austausch zwischen den Teilnehmern: hochkarätige Besetzungen, Menschen, die Innovation und das Business nach vorne gestalten"
Dirk Brand | Dirk Rossmann GmbH: "Für mich war es einfach mal wichtig zu verstehen, wie ist das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine funktioniert, was ist sinnvoll und was ist nicht sinnvoll und der Workshop hier war für mich einfach eine gute Möglichkeit mich auf den neusten Stand zu bringen"
Andreas Döge | BSH Hausgeräte Service GmbH: "Ein Highlight rauszupicken ist relativ schwierig, der Tag war super: Location, Rahmenbedingungen, Vorträge interessant und inspirieren. Schön, das auch der letzte Vortrag sehr witzig gestaltet war, viel gelacht wurde und dass man gut networken konnte“