Joint Venture für Service Excellence

Vietnam

DIGI-TEXX und Samhammer führen ihre exzellenten und digitalen Services in einem Joint Venture zusammen. Zum Ziel setzt man sich, den stark expandierenden Markt in Asien und besonders in Vietnam mit hochwertigen und effizienten Helpdesk-Lösungen besser zu bedienen. Dazu werden die Service Excellence Prozesse der Samhammer AG mit den digital versierten Lösungen der DIGI-TEXX kombiniert. Diese Verbindung schafft eine in Vietnam einzigartige und ganzheitliche Helpdesk Lösung - einfach ausgedrückt: Dem Kunden beim Erstkontakt im Servicefall schnell die richtige Lösung mit dem richtigen Wissen bieten zu können.

Frank Schellenberg, CEO DIGI-TEXX, sagt dazu: „Vietnam ist in den letzten Jahren wirtschaftlich und technologisch enorm vorangeschritten und die Digitalisierung hat Einzug in viele Abläufe des täglichen Lebens gefunden. Die Ansprüche der Kunden zur Unterstützung in der Nutzung solcher technischen Abläufe sind enorm gestiegen und bedürfen eines dynamischen Wissenstransfers von den Unternehmen zu deren Kunden. Hierfür bieten wir starke Lösungen".

Thomas Hellerich, CEO Samhammer AG, führt weiter aus: „Die Kunden in Vietnam möchten schnell und sofort die richtige Lösung erhalten. Für diese Komplexität braucht es im Service den digital befähigten Serviceagenten, der unterstützt von der Wissenslogistik schnell die richtige Antwort findet. Unsere Service Excellence Prozesse und Tools werden von Marktführern weltweit genutzt. Wir engagieren uns zusammen mit dem Partner DIGI-TEXX, weil wir sowohl an die technologische Entwicklung als auch an die Kundenbedürfnis-Entwicklung in Vietnam glauben."

Das Joint Venture tritt an, um Service Excellence mit einem neuen wirtschaftlichen Nutzen zu bieten. Denn bisher sind es die Unternehmen im Outsourcing gewohnt, einen Agenten zum Pauschalpreis pro Monat einzukaufen. Welche Leistung, welche Lösungen und welches Wissen benötigt werden, blieb oftmals im Hintergrund. Das möchte das JV deutlich besser machen. Samhammer und DIGI-TEXX bieten den Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil in den Total Cost of Service durch ganzheitliche Prozessoptimierung. Das bedeutet, den Gesamtprozess anzuschauen und zu verbessern, zu prüfen welches Lösungswissen benötigt wird und welcher Teil des Wissens digitalisiert werden kann. Deshalb geht jedem Projekt eine Reifegrad- und Wissensanalyse voraus, mit dem die Unternehmen die eigenen Prozesse deutlich verbessern können. Gleichzeitig bietet das Joint Venture mit Wissenslogistik und digitalen Services ein einzigartiges Prozess- und Toolset, damit Service Excellence wirtschaftlich und kundenzentriert realisierbar wird.

 

DIGI-TEXX Co. Ltd. – German Quality – Made in Vietnam

Gegründet im Jahr 2002, hat sich DIGI-TEXX Vietnam als Inhaber geführtes Unternehmen vom Dienstleister für Datenerfassung zum Spezialisten für Business Prozess Outsourcing entwickelt. Als ein 100% deutsches Investment in Vietnam fühlt sich DIGITEXX den deutschen und europäischen Anforderungen für Qualität, Datenschutz und Arbeitsethik verpflichtet. Der Südostasiatische Wirtschaftsraum, vor allem Vietnam, entwickelt sich als ein immer wichtigerer Absatzmarkt für heutige digitale Dienstleistungen. Die Kombination von neuesten Technologien, ausgebildeten lokalen Fachkräften und Ingenieuren unter Leitung erfahrener internationaler Manager ist das Erfolgskonzept. Stand heute arbeitet DIGI-TEXX für Unternehmen in den Märkten in Europa, Nordamerika und Südostasien. Durch seine Innovationskraft, die Weiterentwicklung digitaler Prozesse betreffend, ist DIGI-TEXX erster Ansprechpartner für die digitale Transformation der Prozesse seiner Kunden. Neben namhaften Kunden aus dem Ausland, zählen vor allem führende internationale Finanz- und Versicherungsinstitute in Vietnam zu den Kunden von DIGITEXX.

 

Samhammer AG - The Service Excellence Company

Seit 2013 ist das deutsche Familienunternehmen Samhammer AG in Vietnam als Technischer Helpdesk Provider aktiv. Samhammer begleitet deutsche Unternehmen in die Absatzmärkte Asiens und agiert von Saigon aus in den Sprachen Mandarin, Kantonesisch, Japanisch und Koreanisch.

Samhammer ist in Europa seit mehr als 30 Jahren erfolgreich mit Service Excellence aktiv. Mit dem digitalen Service Center, das mit Hilfe von Wissenslogistik und Künstlicher Intelligenz Service Prozesse automatisiert und intelligenten Chatbots, die dem Kunden die richtige Lösung bereits im Erstkontakt mit einer wesentlichen Erhöhung der Produktivität bieten. Samhammer möchte mit dem Joint Venture seine langjährige Erfahrung in Service Excellence und diePräsenz in Vietnam weiter ausbauen.

Die Kunden von Samhammer sind marktführende Hersteller wie Endress & Hauser, Siemens und Krones. Zudem ist Samhammer in Deutschland Marktführer für Payment Services und Partner aller lokalen Banken für den Terminal Service. Dazu zählen neben Helpdesk Services, die Logistik und eine eigene Fieldservice Organisation.

Lesen Sie mehr

Weitere News und Blogartikel

Sie möchten mehr spannende Fakten aus der Welt der Service Excellence und KI?

Zum Newsletter anmelden
Instagram Facebook Youtube LinkedIn Newsletter Email