Bereich: 1L Support / 2L Support

#itcrowd
#virenbekämpfer
#dubist(sam)hammer

Bewirb Dich jetzt

#itcrowd

Das erwartet Dich bei uns

Für unsere Auftraggeber betreuen wir verschiedene Projekte aus dem Bereich IT Services. Unsere Kernkompetenzen liegen dabei in der Bearbeitung von Anfragen aus dem IT Helpdesk Bereich sowie der Verwaltung der internen und externen Wissenslogistik. Unser Team der #virenbekämpfer ist die erste Anlaufstelle (First Level Support) für Störungsmeldungen oder Service Anfragen rund um das Thema IT.

 

#dasistderjob

Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören

  • Call- und Ticketbearbeitung mit Hilfe von Ticketsystemen
  • Qualifizierte Anwenderberatung
  • Remote Troubleshooting bei Hard- und Software-Fehler
  • Softwarezuweisung und Installation per Remotezugriff
  • Unterstützung der Anwender bei der Einrichtung des Computers/der mobilen Geräte
  • Usermanagement für verschiedene Applikationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Auftraggeber (2nd und 3rd-Level Support)

 

 

Du bist der erste Ansprechpartner für die Anwender bei ihren Anfragen rund um die IT. Hierbei unterstützt Du aktiv den Mitarbeitenden bei der Lösungsfindung und führst eine Vorqualifizierung anhand von vordefinierten Prozessen durch. Diverse Tätigkeiten zur Behebung des Problems können direkt mit dem Anwender im ersten Kontakt durchgeführt werden. Hierzu nutzt Du Dein IT-Wissen und unsere hausinterne Wissenslogistik. Im Idealfall überzeugst Du uns zum Beispiel mit Erfahrungen aus den Bereichen Citrix, Microsoft Exchange, Mobile Device Management usw.

#dubist(sam)hammer

Deine Software

  • Du bist ausgebildeter Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder bist technisch versiert, IT affin und ein echter Um-die-Ecke-Denker
  • Optimalerweise hast Du erste Erfahrungen im IT Support und im Umgang mit Ticketsystemen
  • Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows, Office, Active Directory) wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du punktest mit der Fähigkeit, Dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln
  • Du kannst Dich schnell auf neue Gegebenheiten einlassen, bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und arbeitest strukturiert und geordnet
  • Du bist zuverlässig, lösungsorientiert und denkst outside-the-box

Start

Bewerben

Egal was Du heute machst, trau Dich und werde Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bewirb Dich ganz ungezwungen - eine kurze E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten und Erfahrungen reicht aus. Für ein Vorstellungsgespräch musst Du auch nicht reisen, wir sprechen ganz easy über Microsoft Teams.

Instagram Facebook Youtube LinkedIn Newsletter Email