#wissenlogistik
#serviceleidenschaft
#dubist(sam)hammer
#hammerwissenswelt
Das erwartet Dich bei uns
Wenn Wissensmanagement für Dich auch ein alter Hut ist, dann bist Du genau richtig bei uns. Wissen wird bei uns nicht nur in Datenbanken verstaut, in denen es dann nicht mehr gefunden wird. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden und Servicemitarbeitenden effizient mit relevantem Wissen versorgt werden – für höchste Kundenzufriedenheit und Service Excellence.
Im Team Knowledge Excellence Solutions trägst Du zum Aufbau und zur Entwicklung von Methoden und digitalen Hilfsmitteln im Bereich Wissenslogistik – unserem kundenzentrierten Wissensmanagementansatz – bei. Du treibst die Etablierung von Wissenslogistik-Methoden, Prozessen und Tools in der Praxis sowie den Kompetenzaufbau und die Befähigung von Wissenslogistikern in operativen Helpdesk-Einheiten und legst damit das Fundament für unsere ai-assisted Service Center Dienstleistungen – für höchste Effizienz und Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey.
Gestalte die Zukunft des Kundenservices mit uns als Consultant Digital Knowledge Solutions (m/w/d).
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Systematische Etablierung der Wissenslogistik: Du integrierst praxisnah Wissenslogistik-Methoden, Prozesse und digitale Tools in Helpdesk-Einheiten und legst so das Fundament für ai-unterstützte Service Center Dienstleistungen.
- Kompetenzaufbau und Befähigung von Wissenslogistikern: Begleitend zur Integration der Wissenslogistik-Methodik befähigst und qualifizierst Du intern und extern Wissenslogistik-Ressourcen. Du agierst als Dozent, Trainer und Coach an unserer Akademie und förderst durch Deinen Einsatz den aktiven Austausch und die kontinuierliche Qualifizierung mit unseren Wissenslogistikern.
- Kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung der Wissenslogistik Methoden und Tools: Du förderst einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und arbeitest eng mit wichtigen Schnittstellen zusammen. Bei Deiner praxisnahen Mitarbeit in Projekten entwickelst Du Ideen und Anforderungen zur Weiterentwicklung der Wissenslogistik-Methodik und -Tools. Dabei beziehst Du aktiv weitere Stakeholder, wie das Produktmanagement, ein, um die optimale ai-assisted Service Center Lösung zu gestalten.
- Unterstützung im Solution Management und Consulting: Du unterstützt unser Solution Management und Consulting Team mit Deiner Expertise rund um Wissenslogistik und bringst diese im Rahmen verschiedener Projektphasen aktiv mit ein.
#dubist(sam)hammer
Das bringst Du bereits mit
- Leidenschaft für Customer Service: Du kombinierst praktische Erfahrungen im Customer Service mit dem Bestreben, stets die optimale Lösung für Kunden zu finden, und verbesserst damit die Customer Experience.
- Fundierte Erfahrungen im Informations- und Wissensmanagement: Du bringst praktische Kenntnisse in Informations- und Wissensmanagement sowie digitalen Tools mit und bist bereit, diese durch unseren Wissenslogistik-Ansatz und ai-basierte Technologien zu erweitern und in praxisnahen Projekten wirksam einzubringen.
- Erfahrungen in der Erhebung von Anforderungen: Dir fällt es leicht, Anforderungen zur Optimierung von Methoden, Prozessen oder Tools zu erkennen, zu formulieren und zu dokumentieren, sowie mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern abzustimmen.
- Analytische, strukturierte und eigenmotivierte Arbeitsweise: Dir macht es Spaß, Sachverhalte analytisch zu durchdringen, Lösungen dafür zu entwickeln und diese sehr strukturiert sowie praxisnah mit hoher Eigenmotivation umzusetzen. Deine Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten unterstützen Dich dabei.
- Didaktische Fähigkeiten: Du hast in Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits Erfahrungen in der Schulung und Befähigung von Mitarbeitenden oder der Vermittlung von Wissen gesammelt – beispielsweise als Trainer oder Coach in einer akademischen oder betrieblichen Weiterbildungsumgebung.
- Methoden- und Prozesskenntnisse: Du hast bereits praktische Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen und Methoden gesammelt. Du bist bereit, Dich kontinuierlich weiterzubilden und neue Technologien und Methoden zu adaptieren.
- Technische Affinität: Du hast ein gutes Verständnis für IT-Fragestellungen, Lösungen und Innovationen mit ai-unterstützen Tools und Systemen und hast Freude daran, Dich mit diesen auseinanderzusetzen.
- Arbeit in dynamischen Umfeldern: Du bist in der Lage, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Deine (agilen) Projektmanagement Erfahrungen helfen Dir in einem interdisziplinären Multiprojektumfeld nicht den Überblick und die Kontrolle zu verlieren.
Join us and be part of an innovative team revolutionizing the Customer Support experience!
working@samhammer
Das bringen wir mit
Wir leben Teamwork, legen Wert auf ein unkompliziertes Miteinander und eine offene Kommunikation. Selbstverständlich, denn unsere Mitarbeitenden kommen aus verschiedenen Nationen #multikulti. Ausgeprägter Teamgeist und selbständiges Arbeiten sind für uns keine Gegensätze. Bei uns ist der Begriff flache Hierarchie auch tatsächlich Programm. Neben einer Du-Kultur legen wir großen Wert auf Führung auf Augenhöhe.
Wir arbeiten an und mit neuester Technologie, deshalb legen wir großen Wert darauf, unseren Mitarbeitern sowohl hochmoderne Büroarbeitsplätze als auch eine hervorragende IT-Ausstattung fürs Homeoffice zu bieten.
Von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Personalrabatten, kostenfreien Parkplätzen, Ruheraum mit Massagesessel und E-Rollern am Standort bis hin zu sozialen Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen und einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ist für jeden etwas dabei.
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Egal was Du heute machst, trau Dich und werde Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bewirb Dich ganz ungezwungen - eine kurze E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten und Erfahrungen reicht aus. Für ein Vorstellungsgespräch musst Du auch nicht reisen, wir sprechen ganz easy über Microsoft Teams.