KI im Kundenservice
Chabot: Die Entlastung für Ihre Serviceorganisation
Dem Kunden das richtige Wissen servieren
Sie kämpfen täglich mit der Überlastung Ihres Kundenservices durch zu viele Anfragen? Dadurch steigen die Kosten immer weiter an und das Support-Team ist aufgrund des ständig hohen Supportaufkommens völlig gestresst und überfordert? Diese Probleme führen dazu, dass Kunden lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, was sich wiederum negativ auf Ihr Unternehmen auswirkt.
Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter mit dem AI-assisted Chatbot. Der Bot erkennt die Anfragen und kann für die gängigsten Kundenfragen auch automatische die richtigen Gegenfragen stellen oder Lösungen anbieten. Trainiert mit der einzigartigen Wissenslogistik für 100 % richtig beantwortete Fragen.
AI-assisted Chat- und Dialogbot
Der ai-powered Chat- und Dialogbot überzeugt durch sein Wissen, das Ihr Unternehmen und Serviceorganisation entlastet und Ihre Kunden zufrieden stellt. Er erkennt das Anliegen des Kunden, stellt die richtigen Fragen dazu und liefert die passende Antwort aus dem METIS Knowledgestore. Wenn der Chatbot nicht weiter weiß, übergibt er den Dialog an einen Servicemitarbeiter, der die Daten an das Ticket Management System weiterleiten kann. Durch die METIS Human Intelligence wird der Chatbot kontinuierlich trainiert und perfektioniert.
Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch und wir finden gemeinsam den perfekten Start für Ihren Chatbot!
Ihr Nutzen
Alle Vorteile auf einen Blick
Mehrsprachig und 24/7
Mit dem METIS Chatbot ist Ihr Kundenservice in vielen Sprachen 24/7 erreichbar, damit wirklich jedem zu jeder Zeit geholfen werden kann.
Kostenreduzierung
Mit unserem KI-basierten Chatbot werden Ihre Kosten nachhaltig gesenkt, da Ihre Serviceorganisation entlastet wird und der Bot automatisiert arbeitet.
Verkürzung der Lösungszeiten um 50 %
Aufgrund der automatisierten Erkennung von Anfragen und der passgenauen Lieferung von Antworten halbieren sich die Lösungszeiten der Benutzeranfragen.
Individuelle Inhalte
Die Inhalte können leicht angepasst werden, um jedem Benutzer zu helfen. Es entwickelt sich eine hohe Akzeptanz beim User durch die richtigen Gegenfragen und passgenaues Lösungswissen.
Human Handover
Damit jeder Nutzer eine passende Antwort erhält, wird der Chat automatisch an einen menschlichen Servicemitarbeiter weitergeleitet, sobald der Bot die Anfrage nicht bearbeiten kann.
Schnell Startklar
Innerhalb weniger Tage ist der METIS Chatbot ohne technisches Know-how implementiert und einsatzbereit.
AI-assisted Chat- und Dialogbot
Zwei Wege, Ihr Unternehmen nach vorne zu bringen
Comfort
- Chatbot integriert in einer Webseite, App oder Microsoft Teams
- Antwortmöglichkeiten: Text, Videos, Links, Dateien
- Inklusive 1.000 Chats pro Monat
- Inklusive 90 Themen und Intents
- Unbegrenzte Anzahl an Backend-User
- Dialog-Workflows
- Human-Handover
- Agent2Agent-Handover
- Automatische Ticketerstellung
- Konfiguration von Geschäftszeiten
- Chatarchivierung bis zu 12 Monaten
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Trainingsoberfläche für den Bot
- Testoberfläche für Kundenchat
- Reporting
- Regelmäßige technische Wartungen und Updates
- E-Mail-Support und 24/7 Self-Service Support
- Hosting: DSGVO konform in Deutschland
Premium
- Chatbot integriert in beliebig vielen Webseiten, Apps und Microsoft Teams
- Antwortmöglichkeiten: Text, Videos, Links, Dateien
- Unbegrenzte Anzahl an Chats
- Unbegrenzte Anzahl an Themen und Intents
- Unbegrenzte Anzahl an Backend-User
- Dialog-Workflows
- Human-Handover
- Agent2Agent-Handover
- Automatische Ticketerstellung
- Konfiguration von Geschäftszeiten
- Chatarchivierung bis zu 12 Monaten
- Unbegrenzte Sprachauswahl
- Trainingsoberfläche für den Bot
- Authentifizierte Kundenkonten
- Performancemonitoring
- Testoberfläche für Kundenchat
- Reporting
- Regelmäßige technische Wartungen und Updates
- Persönlicher Ansprechpartner, Telefon- und E-Mail-Support, 24/7 Selfservice-Support
- Hosting: DSGVO konform in Deutschland
Flexibel und bedarfsorientiert
Optionale Zusatzleistungen
Setup-Workshop
Unsere Workshops zielen darauf ab, Ihr Team mit der Arbeit eines Bots vertraut zu machen, um die tägliche Arbeit zu erleichtern.
- 2 Expertentage
- Einstiegsberatung
- Training für Ihr Team
- Optimierungsberatung
- Technisches Setup
- Anlage der Nutzerkonten für das Backend
Individualisierung
Gemeinsame Entwicklung einer Persönlichkeit des Chatbots, damit er perfekt zu Ihrer Unternehmensphilosophie passt. Dank unserer Individualisierung ist der Bot so schnell wie möglich einsatzbereit.
- Gemeinsame Entwicklung
- Individuelles Design für Ihr Unternehmen mit passendem Sprachstil
- Monatliche Absprachen
- Erweiterte Betreuung von IT-Spezialisten
- Individuelle Prozessautomatisierungen (z.B. Windows-Account-Reset, Anforderung einer Rechnungskopie oder Meldung von Zählerständen)
Expert
Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie die Arbeit Rund um den Chat- und Dialogbot uns.
- Wir übernehmen die Bot-Trainer-, Content-Manager- und Agent-Position
- Redaktionelle Pflege
Weitere Informationen zum METIS Chat- und Dialogbot
METIS Chat- und Dialogbot: Häufig gestellte Fragen
Wie profitiert meine Serviceorganisation vom METIS Chat- und Dialogbot?
Der ai-Assistant ermöglicht die Nutzung ohne technisches Know-how und Ihre Kunden profitieren von Ihrer ständigen Erreichbarkeit. Zudem können Sie den Chatbot jederzeit anpassen, um die bestmöglichen Antworten zu geben.
Gibt es spezielle Chatbot-Lösungen für meine Branche?
Da der METIS Chat- und Dialogbot so vielseitig einsetzbar ist, können wir ihn an Ihre Unternehmenskultur anpassen und somit branchenspezifisch realisieren. Es besteht die Möglichkeit, ihn als unternehmensinternen Service-Bot für Mitarbeiter oder extern für Ihre Kunden einzusetzen.
Lohnt sich ein ai-assisted Chat- und Dialogbot für mein Unternehmen?
Durch den METIS Chat- und Dialogbot sparen Sie nicht nur Zeit und Organisationsaufwand, sondern gewinnen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden, sind rund um die Uhr erreichbar und bieten so eine reibungslose Customer Journey. Auch Ihre Mitarbeiter werden durch unser Bot-System stark entlastet und haben so die Zeit und Energie, sich auf andere Aufgaben zu fokussieren.
Wie funktioniert ein KI-Chatbot?
Der Kunde gibt sein Anliegen in ein Chatfeld ein, das von einer KI analysiert wird. Auf Basis dieser Informationen kann der Chatbot antworten oder weitere Hilfe anfordern. Der Nutzer kann weitere Antworten eingeben und der Bot kann über APIs und Backend-Systeme entsprechende Aktionen ausführen.
Wie lange dauert es, bis die KI trainiert ist und der Bot einsatzbereit ist?
Die verschiedenen Funktionen unseres METIS Chat- und Dialogbots stehen sofort zur Verfügung. Nach einer sorgfältigen Implementierung ist er daher innerhalb weniger Tage einsatzbereit. Das Wissen des Bots wird im Laufe der Zeit durch die Interaktionen und das Feedback der Nutzer erweitert.
Wie verbessert der METIS Chat- und Dialogbot die Customer Experience meines Unternehmens?
Mit dem METIS Chat- und Dialogbot haben Interessenten jederzeit einen Ansprechpartner, der Ihr Unternehmen genau kennt und zu jeder Tages- und Nachtzeit präzise Antworten auf nahezu alle Fragen hat. Der Bot beantwortet alle gestellten Fragen sofort und stellt sich im Laufe der Zeit optimal auf die Wünsche der Kunden ein.
Wie sicher sind meine Daten?
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Die gesamte Anwendungssoftware ist DSGVO-konform und das Hosting und die Datenspeicherung der Plattform erfolgen in Deutschland. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Sicherheits- und Datenschutzkontrollen durch.