Immer auf dem neuesten Stand

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Messen, Veranstaltungen und geben spannende Einblicke in die Welt des Kundenservice.

Einladung: Live Stream "Brain Food statt Brain Fog"

Brain Food statt Brain Fog - So behalten Sie den Überblick und Fokus zum Thema Künstliche Intelligenz im Service! Business Breakfast in Corona-Zeiten leider nicht möglich! Wir haben umgeplant und nehmen unsere Verantwortung ernst: Live-Stream statt…

Wie? Ihr Bot kann nicht Rollschuhlaufen?

Chatbots und Kundenportale versprechen schnelle und einfache Lösungen im Service. Sie entlasten Ihre Mitarbeiter und sind 24/7 verfügbar. Viele Botanbieter versprechen eine schnell konfigurierbare Lösung, doch oftmals können die Erwartungen von…

Omakase oder warum es beim Dispatching nicht immer KI sein muss.

Man kennt das ja. Man geht Essen, entweder in ein neues Restaurant oder in ein Restaurant, das man schon kennt. Man studiert die Speisekarte, lässt sich noch die Tageskarte erklären und dann geht es los. Was isst man? Etwas, was man immer isst, etwas…

Business Breakfast zum Thema Künstliche Intelligenz

- Oder wie starten Sie in das Themengebiet KI? Die digitale Transformation ist überall voll im Gange. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), lernenden Systemen und IoT, ergeben sich für Ihre Organisation immense Optimierungspotentiale,…

Die Samhammer-Landkarte für Service-Excellence

Für uns bei Samhammer ist es manchmal nicht so leicht, die vielen verschiedenen Service-Lösungen im Auge zu behalten, die wir mit unseren verschiedenen Kunden gerade konzipieren, entwickeln oder betreiben. Wir haben dafür ein kundenzentriertes Modell…

Wie kommt man von Daten zu Informationen zu Wissen?

Fühlen Sie nicht auch immer öfter diesen Nebel im Service? Sie haben gute Serviceprozesse etabliert, ein Ticketsystem für die Steuerung und zahlreiche Kennzahlen, die eigentlich gut aussehen. Und doch treffen Sie immer wieder auf neue…

Data Science im Service: Sagen Zahlen mehr als 1.000 Worte?

Heutzutage sind wir im Service grundsätzlich durch zwei Qualitätsmerkmale getrieben: Kundenzentrierung (Sind die Service-Empfänger nicht zufrieden, sind sie früher oder später weg.) und Effizienz (Es soll sich für uns ja lohnen – im wahrsten Sinne…

Besuchen Sie uns auf der Europshop

Die Europshop öffnet vom 16. bis 20. Februar wieder ihre Tore für Retailer und eCommerce. Samhammer zeigt seine prämierten Filialservicelösungen als Partner auf dem Messestand der Firma Distec in Halle 7, Stand C05.

Sind Ihre Bots den Kundenerwartungen wirklich schon gewachsen?

Chatbots und Kundenportale versprechen schnelle und einfache Lösungen im Service. Sie entlasten Ihre Mitarbeiter und sind 24/7 verfügbar. Viele Botanbieter versprechen eine schnell konfigurierbare Lösung, doch oftmals können die Erwartungen von…

Data Science für optimierte Serviceprozesse

Die meisten Serviceprozesse können mit den richtigen KI-Engines enorm beschleunigt werden. Die Grundlage sind die richtigen Daten und Modelle. Die Data Scientisten bei Samhammer sind immer Teil eines Teams, wenn es um die Verbesserung von…

Rückblick: Nacht der Wissenschaften an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden

Die Samhammer AG war mit dem Programm „Weg mit der Klassik, her mit neuen Beats!" dabei und hat die Pforten des innCampus für Interessierte und Macher geöffnet! Am 25. Oktober 2019 öffnete die OTH Amberg-Weiden an beiden Standorten ihre Pforten zur…

KI wird den Point of Sale und den dazugehörigen Filialservice (r)evolutionieren

Der EHI hat zum Arbeitskreis "Künstliche Intelligenz" eingeladen und die renommiertesten Retailer aus Deutschland und waren zu Gast und informierten sich über aktuelle Entwicklungen. Die angewandte KI im Retail Umfeld hat sich zu dem wichtigsten…

Was ist eigentlich ein Digitaler Helpdesk?

Wir bei Samhammer verstehen unter dem digitalen Helpdesk die verschiedenen Modelle, den klassischen Helpdesk durch digitale Lösungen bestmöglich mit neuem Kundenmehrwert zu evolutionieren. Das bedeutet, dass der Service für den Kunden schneller und…

Samhammer bei den EHI Technologietagen in Bonn

Am 05. und 06. November finden die alljährlichen EHI Technologie Tage im World Conference Center in Bonn statt. Wir von Samhammer sind bei diesem besonderen Event als Austeller vor Ort dabei.

KI-Forschung seit 7 Jahren

Samhammer forscht seit 2012 am Einsatz von KI-Verfahren in Service-Prozessen. 2015 konnten die ersten Projekte mit der Identifizierung von Ticketinhalten und Klassifizierung sowie dem automatischen Routing realisiert werden. Und die Technologie…

Samhammer beim KVD Service Congress in München

Wie jedes Jahr ist die Samhammer AG auch 2019 wieder Aussteller beim KVD Service Congress in München. Am 07. und 08. November freuen wir uns auf interessante Gespräche, spannende Vorträge und die Herausforderungen im Service, mit denen unsere Kunden…

Speech2Text erschafft das Dialogwissen - Lust auf Partnerprojekt?

Haben Sie Lust mit uns ein First Mover zu sein? Die Technologie Speech2Text, die realtime Transkription von Telefongesprächen, ist dem Forschungslabor entwachsen und nun marktreif. Damit lassen sich die Kundenanforderungen an den Service erstmals in…

Die Top 5 zur Einführung von Service-KI und Bots

Die Automatisierung von Service-Tätigkeiten gewinnt enorm an Bedeutung und doch sind immer mehr Firmen enttäuscht von den Ergebnissen und Kosten. Vielleicht ist die Ursache einfach mangelnde Leistung der Tools. Persönlich vermute ich die überzogenen…

Eventbesuch bei Samhammer - Einladung zur 1. Lab Tour "Angewandte Künstliche Intelligenz"

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer und das Technologische Institut für angewandte Künstliche Intelligenz laden zur ersten Lab Tour mit dem Schwerpunkt „Angewandte Künstliche Intelligenz" am 10. Oktober 2019 ein. Im Rahmen des Projekts…

Joint Venture für Service Excellence Vietnam

DIGI-TEXX und Samhammer führen ihre exzellenten und digitalen Services in einem Joint Venture zusammen. Zum Ziel setzt man sich, den stark expandierenden Markt in Asien und besonders in Vietnam mit hochwertigen und effizienten Helpdesk-Lösungen…

Vollautomatisierte Abwicklung eines Service Incidents bei Retailer

Der klassische Ablauf einer Störungsmeldung bis hin zur Entstörung nimmt einige Zeit in Anspruch. So meldet sich der Filialmitarbeiter in der Zentrale mit seinem Anliegen. Dort wird der Vorfall aufgenommen und alles Weitere veranlasst.

Achtung! Diese Applikation senkt Kosten und befähigt Experten!

Wie es einem Weltmarktführer gelang, 90 % der Support-Anfragen automatisch zu lösen. Sie möchten auch die anfallenden Servicekosten senken und gleichzeitig die Servicequalität erhöhen? Der Digitale Helpdesk der Samhammer AG macht dies möglich.

Zum neuen Jahr das 4532. Buch zum Thema "Irgendwas-Business-Mäßiges 4.0" lesen?

Das hier ist mal "was gscheids", wie man bei uns sagt ;-) Vorstand und Aufsichtsrat der Samhammer AG tun sich zusammen. Annemarie Zink-Kunnert und Prof. Dr. Arnold Weissman schreiben ...

Künstliche Intelligenz verbessert Kundenservice

Viele Experten erwarten, dass Künstliche Intelligenz (KI) als Auslöser der Vierten Industriellen Revolution, die wir gerade erleben, Wirtschaft und Gesellschaft noch stärker beeinflussen wird als die Erfindung des Internets.

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