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Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Messen, Veranstaltungen und geben spannende Einblicke in die Welt des Kundenservice.

Brain Food statt Brain Fog - So behalten Sie den Überblick und Fokus zum Thema Künstliche Intelligenz im Service! Business Breakfast in Corona-Zeiten leider nicht möglich! Wir haben umgeplant und nehmen unsere Verantwortung ernst: Live-Stream statt…

Chatbots und Kundenportale versprechen schnelle und einfache Lösungen im Service. Sie entlasten Ihre Mitarbeiter und sind 24/7 verfügbar. Viele Botanbieter versprechen eine schnell konfigurierbare Lösung, doch oftmals können die Erwartungen von…

Man kennt das ja. Man geht Essen, entweder in ein neues Restaurant oder in ein Restaurant, das man schon kennt. Man studiert die Speisekarte, lässt sich noch die Tageskarte erklären und dann geht es los. Was isst man? Etwas, was man immer isst, etwas…

- Oder wie starten Sie in das Themengebiet KI? Die digitale Transformation ist überall voll im Gange. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), lernenden Systemen und IoT, ergeben sich für Ihre Organisation immense Optimierungspotentiale,…

Für uns bei Samhammer ist es manchmal nicht so leicht, die vielen verschiedenen Service-Lösungen im Auge zu behalten, die wir mit unseren verschiedenen Kunden gerade konzipieren, entwickeln oder betreiben. Wir haben dafür ein kundenzentriertes Modell…

Fühlen Sie nicht auch immer öfter diesen Nebel im Service? Sie haben gute Serviceprozesse etabliert, ein Ticketsystem für die Steuerung und zahlreiche Kennzahlen, die eigentlich gut aussehen. Und doch treffen Sie immer wieder auf neue…

Heutzutage sind wir im Service grundsätzlich durch zwei Qualitätsmerkmale getrieben: Kundenzentrierung (Sind die Service-Empfänger nicht zufrieden, sind sie früher oder später weg.) und Effizienz (Es soll sich für uns ja lohnen – im wahrsten Sinne…

Die Europshop öffnet vom 16. bis 20. Februar wieder ihre Tore für Retailer und eCommerce. Samhammer zeigt seine prämierten Filialservicelösungen als Partner auf dem Messestand der Firma Distec in Halle 7, Stand C05.

Chatbots und Kundenportale versprechen schnelle und einfache Lösungen im Service. Sie entlasten Ihre Mitarbeiter und sind 24/7 verfügbar. Viele Botanbieter versprechen eine schnell konfigurierbare Lösung, doch oftmals können die Erwartungen von…

Die meisten Serviceprozesse können mit den richtigen KI-Engines enorm beschleunigt werden. Die Grundlage sind die richtigen Daten und Modelle. Die Data Scientisten bei Samhammer sind immer Teil eines Teams, wenn es um die Verbesserung von…

Die Samhammer AG war mit dem Programm „Weg mit der Klassik, her mit neuen Beats!" dabei und hat die Pforten des innCampus für Interessierte und Macher geöffnet! Am 25. Oktober 2019 öffnete die OTH Amberg-Weiden an beiden Standorten ihre Pforten zur…

Der EHI hat zum Arbeitskreis "Künstliche Intelligenz" eingeladen und die renommiertesten Retailer aus Deutschland und waren zu Gast und informierten sich über aktuelle Entwicklungen. Die angewandte KI im Retail Umfeld hat sich zu dem wichtigsten…

Wir bei Samhammer verstehen unter dem digitalen Helpdesk die verschiedenen Modelle, den klassischen Helpdesk durch digitale Lösungen bestmöglich mit neuem Kundenmehrwert zu evolutionieren. Das bedeutet, dass der Service für den Kunden schneller und…

Am 05. und 06. November finden die alljährlichen EHI Technologie Tage im World Conference Center in Bonn statt. Wir von Samhammer sind bei diesem besonderen Event als Austeller vor Ort dabei.

Samhammer forscht seit 2012 am Einsatz von KI-Verfahren in Service-Prozessen. 2015 konnten die ersten Projekte mit der Identifizierung von Ticketinhalten und Klassifizierung sowie dem automatischen Routing realisiert werden. Und die Technologie…

Wie jedes Jahr ist die Samhammer AG auch 2019 wieder Aussteller beim KVD Service Congress in München. Am 07. und 08. November freuen wir uns auf interessante Gespräche, spannende Vorträge und die Herausforderungen im Service, mit denen unsere Kunden…

Haben Sie Lust mit uns ein First Mover zu sein? Die Technologie Speech2Text, die realtime Transkription von Telefongesprächen, ist dem Forschungslabor entwachsen und nun marktreif. Damit lassen sich die Kundenanforderungen an den Service erstmals in…

Die Automatisierung von Service-Tätigkeiten gewinnt enorm an Bedeutung und doch sind immer mehr Firmen enttäuscht von den Ergebnissen und Kosten. Vielleicht ist die Ursache einfach mangelnde Leistung der Tools. Persönlich vermute ich die überzogenen…

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer und das Technologische Institut für angewandte Künstliche Intelligenz laden zur ersten Lab Tour mit dem Schwerpunkt „Angewandte Künstliche Intelligenz" am 10. Oktober 2019 ein. Im Rahmen des Projekts…

DIGI-TEXX und Samhammer führen ihre exzellenten und digitalen Services in einem Joint Venture zusammen. Zum Ziel setzt man sich, den stark expandierenden Markt in Asien und besonders in Vietnam mit hochwertigen und effizienten Helpdesk-Lösungen…

Der klassische Ablauf einer Störungsmeldung bis hin zur Entstörung nimmt einige Zeit in Anspruch. So meldet sich der Filialmitarbeiter in der Zentrale mit seinem Anliegen. Dort wird der Vorfall aufgenommen und alles Weitere veranlasst.

Wie es einem Weltmarktführer gelang, 90 % der Support-Anfragen automatisch zu lösen. Sie möchten auch die anfallenden Servicekosten senken und gleichzeitig die Servicequalität erhöhen? Der Digitale Helpdesk der Samhammer AG macht dies möglich.

Das hier ist mal "was gscheids", wie man bei uns sagt ;-) Vorstand und Aufsichtsrat der Samhammer AG tun sich zusammen. Annemarie Zink-Kunnert und Prof. Dr. Arnold Weissman schreiben ...

Viele Experten erwarten, dass Künstliche Intelligenz (KI) als Auslöser der Vierten Industriellen Revolution, die wir gerade erleben, Wirtschaft und Gesellschaft noch stärker beeinflussen wird als die Erfindung des Internets.

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