Immer auf dem neuesten Stand

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Messen, Veranstaltungen und geben spannende Einblicke in die Welt des Kundenservice.

Der neue Aufsichtsrat der Samhammer AG

Am Dienstag, den 31. Mai 2022 fand in unserem InnCampus die erste Hauptversammlung und Aufsichtsratssitzung des Jahres 2022 statt.

Nach mehr als 25 Jahren durften wir unser Aufsichtsratsmitglied Wolfram Nemethi aus dem Gremium verabschieden. Als…

Die Top 6 zur Einführung einer Service KI

Achtung Datenfalle und Achtung Faktor Mensch! Menschen neigen dazu neue Technologien erstmal auszutesten. Das schafft bestenfalls Vertrauen und oftmals Ablehnung, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Wie sollte man also als Unternehmen an die…

Wissenslogistik schafft Verbindungen

Ein Tickettool ist eher Mangelwirtschaft. Diese gibt es doch nur, da beim Erstkontakt die Lösung nicht verfügbar ist. Besser wäre doch Wissen verfügbar zu haben, das Kundenanliegen zu erkennen und nachfolgende Prozesse zu steuern. Wir nennen…

Rollouts Netzwerk-Infrastruktur für Ihre Filialen

In der Welt des Retails dreht sich im Moment alles um digitale Lösungen. Verbesserungen des Kundenerlebnis, effizienter Betrieb und reibungslose Verschmelzung der Online- und Stationären-Welt. Die notwendige Grundlage dafür: innovative Infrastruktur…

Microsoft-Teams Integration für Drone

In der heutigen Zeit sind CI-Prozesse zur kontinuierlichen Integration von Softwareänderungen in der Entwicklung nicht mehr wegzudenken. Ein noch relativ junges Continuous-Integration-Tool ist Drone. Es hilft dabei Pipelines für Build- und…

Weg mit dem Ticketberg, es lebe die Wissenslogistik

Kennen Sie das auch? Immer wieder ähnliche Tickets werden immer wieder aufs Neue bearbeitet und der Ticketberg im Mittelpunkt meiner Serviceorganisation wächst und wächst. Die Lösung: Wissenslogistik. Was das ist und wie das funktioniert, lesen Sie…

Vorsicht technisch: Sprache und Mails mit KI klassifizieren

Egal ob Mail, Chatbot, Kontaktformular oder Telefon: Diese Technologie kann universell in jeden Kontaktprozess und existierendes Tool zwischengeschaltet werden. Neugierig geworden? Dann erfahren Sie jetzt mehr dazu.

Samhammer Live erleben

Im November stehen wieder einige interessante Veranstaltungen rund um das Thema Service Excellence an, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen. Egal ob Präsenzveranstaltung oder digitale Messe. Wir sind dabei und freuen uns auf Sie!

Security Kompetenz trifft auf Rollout Kompetenz

Bundesweiter Rollout von Hochsicherheits Workstations. Lesen Sie hier den Prozess der sicheren Lieferkette an einem bereits erfolgreich umgesetzten Projekt.

Zurück zu Live Events beim Maschinenbauforum

Nach der langen Zeit von virtuellen Events freuen wir uns am 10. und 11. November als Aussteller beim Maschinenbauforum After Sales Service im Congress Centrum Pforzheim teilzunehmen und endlich wieder miteinander Vorort agieren zu können.

Lust oder digitaler Frust im Service

Ein intelligentes Kontaktformular, dass dem Anwender noch während der Eingabe der Informationen die richtige Lösung zu seinem Anliegens anzeigt. Lesen Sie hier etwas über die (fast) perfekte Alternative zum Chatbot. Powered von einer KI und trainiert…

So gelingt Ihr KI-Projekt im Service

Von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung - Das KI-CANVAS bringt alle wesentlichen Elemente strukturiert zusammen, die für eine erfolgreiche Umsetzung ausschlaggebend sind. Hier gehts zur Checkliste, die Sie Schritt für Schritt durch die gesamte…

Sparkassen Service wird digital

Das war das große Thema des Roundtables, bei dem die Samhammer AG als Kunde eingeladen war. Lesen Sie hier mehr über die Gründe und Kerngedanken einer künftigen Digitalisierung und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielt.

Rollenbasierte Zugriffe in Kubernetes leicht gemacht

Zugriffsberechtigungen in Kubernetes zu administrieren, kann schnell zu einer komplexen Aufgabe werden, umso größer die Zahl der Nutzer wird. In Kubernetes ist für die Authorisierung das sogenannte "Role-based access control" (RBAC) am weitesten…

IT-Servicedesk im Supermarkt einkaufen?

Wer macht eigentlich Ihren IT-Servicedesk? Die eigenen Mitarbeiter? Oder Ihr IT-Provider? Zu diesem Thema eine ganz andere Frage: Würden Sie Ihren Hochzeitsstrauß auch im Supermarkt kaufen? Verzeihen Sie die Frage – aber genau das ist aus unserer…

Lösungslatenz - oder: Kosten erhöhen mit Digitalisierung

Wie lange dauert eigentlich bei Ihnen die Lösung eines Servicefalls? Und haben Sie sich schon mal überlegt, was die Einführung neuer digitaler Service-Kanäle auslösen könnte?

Rollout mit sicherer Lieferkette im Gesundheitswesen

Der Rollout der Telematikinfrastruktur ist in vollem Gange. Dabei sollen alle Beteiligten im Gesundheitswesen wie z.B. Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser, etc. miteinander vernetzt werden. Ziel dabei ist es, dass medizinische Informationen sicher,…

4 Anwendungsfälle künstlicher Intelligenz im Service

Geht es Ihnen auch so, dass Sie nicht genau wissen, was die Künstliche Intelligenz im Service leisten kann. Versprochen wird viel, live sind die wenigsten Projekte. Flippen Sie kurz mal über 4 Usecases die mit KI schon bestens funktionieren.

Vollautomatische Bearbeitung eingehender Kundenanfragen

Erfolgsgeschichte Witt Weiden: Das Ziel dieses Uses Cases war es eingehende Kundenanfragen im Second Level vollautomatisch zu priorisieren und zu bearbeiten. Dadurch konnten die resultierenden Folgen aus sehr vielen Drittkontakten und…

Design & Usability / Rapid Prototyping

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee. Oftmals merkt man allerdings erst in den letzten Zügen, dass einige Dinge übersehen wurden oder besser umgesetzt hätten werden können. Um diesem Problem entgegen zu wirken hat sich das sogenannte Prototyping als…

Veraltete API-Versionen von Kubernetes finden

Jeder DevOps-Engineer oder Cluster-Administrator der schon YAML-Manifests für Kubernetes geschrieben hat, kennt dieses Problem: Welche API-Version kann genutzt werden? Werden in bestehenden YAML-Dateien veraltete Versionen genutzt oder benutzt man…

Alle reden über Digitalisierung - unsere Kunden setzen sie um - gerade jetzt!

Sie planen gerade ein neues Individual-Softwareprojekt zur Erschließung neuer Märkte, Kundenbindung oder Verschlankung von Prozessen? Vielleicht stecken Sie auch schon mitten in der Realisierung, kommen nicht so voran wie erhofft und benötigen…

Rückblick Webinar: Vorausschauende Wartung mit Terminal-Analytics

Ein Best Practice Webinar mit 100 Teilnehmern nochmal erleben. Ingenico bietet die Innovation und Samhammer die praxisnahe Erfahrung zu Terminal Analytics und Predictive Maintenance. Hier gehts zum Daumenkino.

Absage Service Excellence Day 2020 - Save the date 10 Juni 2021

Liebe Kunden und Freunde der Samhammer AG, schweren Herzens sagen wir unser Event im Juni 2020 ab und freuen uns, Sie alle in 2021 wieder treffen zu dürfen. Der Service Excellence Day ist nicht nur ein Fachkongress, vielmehr lebt der Tag seit 20…

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