Ihre Chatbot-Lösung liefert nicht die gewünschten Ergebnisse?

Viel Geld, Zeit und Mühe in die Implementierung eines Chatbots gesteckt, der vermeintlich alles kann? Jedoch fallen die versprochenen Ergebnisse sehr ernüchternd aus?  

Die Ursache: Die KI-Erkennung bedarf einer ständigen Optimierung durch Menschen, ebenso die Lösungsbereitstellung. Das eigentliche Wissen dazu liegt oftmals bei Einzelpersonen oder in Dokumenten. Diesen aufwändigen Prozess kann man teilautomatisieren, wir nennen es smarte Wissenslogistik.

Augmented Human Intelligence für Ihren Chatbot

Die kontinuierliche Pflege der Daten und Dialoge ist entscheidend für das Training digitaler Assistenten. Unsere hybride Lösung aus KI-Technologie und teilautomatisierter Wissenslogistik ist der Schlüssel für funktionierende Chatbots. 

Wir vernetzen dadurch kognitives Wissen für die richtige Erkennung der Dialoge, dadurch die optimale Qualifizierung der Daten um das richtige Wissenselement zu finden. Oftmals ist das die optimale Gegenfrage im Kundendialog. Die neue Rolle Wissenslogistiker*in verbindet das vorhandene Unternehmenswissen mit den digitalen Assistenten. So entsteht ein geschicktes „Fitnessprogramm“ für Ihren Chatbot, das nachhaltig funktioniert.

Entlasten Sie Ihre Serviceorganisation

Nun die Wahrheit ist: Der Bot kann nur so intelligent sein wie die Menschen die ihn pflegen. Mit Hilfe des ChatBots wird der Mensch jedoch entlastet und kümmert sich weiter um die komplexeren Fragestellungen. So entsteht ein kontinuierliches Mensch-Maschine-System und ermöglicht die Skalierbarkeit Ihrer Serviceorganisation. Endlich Schluss mit menschlichen Anrufbeantwortern oder dummen Chatbots, die Kunden nicht akzeptieren.

Gelebte Augmented Human Intelligence

Und wenn der Bot doch mal nicht weiter weiß, ist Hilfe ganz nah. Denn der Kundendialog wird in Echtzeit an den richtigen Servicemitarbeiter übergeben – wir nennen das Human Handover. Mit Human Handover schaffen Sie einen intelligenten und nahtlosen Übergang vom Bot zum Agenten, ohne dass der Kunde etwas davon mitbekommt. Kundenunzufriedenheit aufgrund eines ChatBots gehört so der Vergangenheit an.

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