Newsbeitrag Leistungstraeger der Zukunft entwickeln Beitragsbild

Leistungsträger der Zukunft entwickeln

sprey News, Samhammer AG, Veranstaltung

Norbert Samhammer bei den SchmidtCollegTagen in Bayreuth. Individuell denken, gemeinsam handeln – Bei den 63. SchmidtCollegTagen in Bayreuth ging es in diesem Jahr um Impulse für ein erfolgreiches Miteinander 2017. Samhammer AG Vorstand Norbert Samhammer begeisterte das Publikum mit seinem Vortrag zum Thema „Leistungsträger der …

Header First Answer HD Lösungsautomatisierung

First Answer HD: Lösungsautomatisierung mit Künstlicher Intelligenz

sprey Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG, Service Excellence Blog

Höhere Effizienz und Qualität bei voller Kostenkontrolle Schon heute serviert First Answer HD jedem Service-Mitarbeiter gelöste Anfragen, die seinem gerade aktuellen Fall ähneln. Dabei kommt eine von der Samhammer AG entwickelte Künstliche Intelligenz zum Einsatz: der Samhammer Spider Agent. Dieser analysiert das offene Ticket und …

Agile Strategieentwicklung - The Service Excellence Company

Service Excellence: Agile Servicestrategie-Entwicklung in Zeiten der konstanten Veränderung

awinter Consulting, News, Samhammer AG

Über die letzten Jahre hinweg durften wir viele Unternehmen bei unterschiedlichsten Aufgaben- und Zielstellungen auf dem Weg zur Service Excellence begleiten. Dabei ist uns aufgefallen, dass es immer mehr Serviceorganisationen an einer klaren Servicestrategie fehlt. Dies liegt jedoch in keinsterweise an der Inkompetenz der Führungsmannschaft. …

Header Newsartikel Das Servicegeschäft als wesentlicher Wettbewerbsfaktor im Anlagen- und Maschinenbau

Service Excellence: Das Servicegeschäft als wesentlicher Wettbewerbsfaktor im Anlagen- und Maschinenbau

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Ein alter Hut: Service Excellence und Servicegeschäft sind die Themen von Morgen Seit vielen Jahren werden die Werbetrommeln von Beratern, Fachmagazinen, der Geschäftsführung und dem Service Management gerührt. Die Entwicklung >30% des Gesamtunternehmensumsatzes mit Service zu realisieren, haben jedoch nur wenige Organisationen bislang geschafft. Die …

Wissenslogistik - The Service Excellence Company

Service Excellence Reihe: Wissenslogistik als Schlüssel zur Erstlösung im IT Service Desk

awinter Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG, Service Excellence Blog

Mehr als 70% Erstlösung! Eine Utopie im IT Service Desk? Fachmagazine werben damit, Benchmark-Studien berichten davon: Erstlösungsquoten im 1st Level von mehr als 70% im IT Service Desk. Ein utopisches Ziel für Ihre Serviceorganisation? Fragen Sie sich, wie andere Service Desks solche Ziele realisieren? Die …

Rückblick Service Day 2016

awinter News, Samhammer AG, Veranstaltung

Vor fast genau zwei Monaten fand unser Highlight des Jahres – der Service Day – statt. Unter dem Motto „Combining human & digital knowledge“ durften wir über 100 Gäste aus den Bereichen technischer Service und Helpdesk am 09.06.2016 auf der Burg Wernberg begrüßen. Aufmerksam wurde …

Literaturempfehlung Change Management Den Unternehmenswandel gestalten

Change Management: Den Unternehmenswandel gestalten

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Zu Change Management wurden bereits viele Bücher geschrieben. Im Rahmen unserer Service Excellence-Reihe möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl an lesenswerter Change Management-Literatur vorstellen. Beginnen möchten mir hierbei mit einem Klassiker, dem Buch von Klaus Doppler: „Change Management: Den Unternehmenswandel gestalten“. Das Buch „Change Management: …

Literaturempfehlung Führen Fördern Coachen So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter

Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Das Thema „Führung“ ist ebenso komplex und herausfordernd. Einerseits sollen Führungskräfte in erster Linie den Unternehmenserfolg garantieren, zeitgleich müssen sie aber Vorbild und qualifizierter Begleiter für Ihre Mitarbeiter sein. Die Lösung für diesen Spagat heißt „Coaching“. Diese Führungsmethode basiert auf dem Prinzip der „Hilfe zur …