Newsartikel Agilität Header

Agilität in Unternehmen am Beispiel der Samhammer AG

News

Auf dem Weg zum agilen Unternehmen Die Samhammer AG ist ein international tätiger Full-Service-Dienstleister mit den Geschäftsbereichen Digitaler Helpdesk, Consulting, Terminal- und Filialservice-Management. Die mehr als 500 Mitarbeiter betreuen ganzheitlich über verschiedene Medien hinweg die Kunden ihrer Auftraggeber vor, während und vor allem nach dem …

Newsartikel Dialog Bot – die KI schreibt mit

Dialog Bot – die KI schreibt mit

Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Servicegespräche auswerten und zur Lösungsfindung nutzen Diktiergeräte und Transkriptionslösungen gibt es schon lange. Neu dagegen ist der Anwendungsfall „Speech to Text“ in Kombination mit Künstlicher Intelligenz im Service. Der Dialog eines typischen Service-Telefonats wird automatisch mitgeschrieben. Ein Datenschatz für das sinnvolle Befüllen von Chatbots! Während …

Newsartikel Header Leitartikel_Vom Support zum Wissensprozess

Vom Support- zum Wissensprozess

Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Die Digitalisierung im Service erfordert neue Strukturen Die heutigen Supportstrukturen mit First-, Second- und Third Level sorgen meist für das Lösungswissen. Organisiert durch SLAs und Ticketsysteme. Entspricht das noch den Kundenbedürfnissen? Sind Mitarbeiter zufrieden oder überlastet? Ist es wirtschaftlich und unterstützt es das Unternehmenswachstum? Wenn …

Buchempfehlung Lars Vollmer

Unser Buchtipp für Sie

Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

„Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen“ – von Prof. Dr. Lars Vollmer Ein motivierendes und höchst wirkungsvolles Buch für alle, die Strukturen und Methoden aus dem Industriezeitalter überwinden und sich durch augenöffnende Geschichten zu mehr Erfolg und Agilität in …

Newsbeitrag Header Nachlese Kartenforum

Nachlese Kartenforum

News, Samhammer AG, Terminal Service

Am 07. Februar fand wieder das Kartenforum statt. Auf Einladung von BS Payone und Worldline traf sich die Zahlungsverkehrs-Branche in Frankfurt. Auch die Samhammer AG war mit einem innovativen Messestand und einem größeren Team vertreten. Anstelle eines „langweiligen“ Standard-Messestands bauten wir dieses Mal den Stand …

Newsbeitrag Tablet mobile Anbindung

Filial- & Terminal-Service-Techniker der Samhammer AG erhalten mobile Anbindung

News, Samhammer AG, Terminal Service

Die mobilen Tablets zu direkten Online Anbindung unserer Techniker sind eingetroffen. Eines der großen Veränderungsprojekte 2017/2018 erreicht somit seinen Abschluss. Die Techniker der Samhammer AG erhalten in den nächsten Tagen ihre Tablets incl. der notwendigen Schulungen und Einweisungen. Alle zukünftigen Service- und Rollout-Einsätze werden damit …

Newsbeitrag Header Neue Logistikflächen für den Filial- & Terminal-Service und Rollout-Projekte

Neue Logistikflächen für den Filial- & Terminal-Service und Rollout-Projekte

News, Samhammer AG, Terminal Service

Die Samhammer AG hat punktgenau am 15. Januar 2018 ihre zusätzlichen Logistikflächen für den Filial- & Terminal-Service im neuen Prinz-Ludwig-Gebäude Weiden bezogen. Ingolf Potgrave und sein Team freuen sich sehr über zusätzliche 650qm Fläche und das erste Projekt. Ein umfangreicher bundesdeutscher Rollout für Gesundheitskarten-Terminals wird …

Newsbeitrag Forum Technisches Training

Forum Technisches Training

Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Am 05. und 06. März 2018 findet in Würzburg das 1. Forum Technisches Training vom Samhammer-Partner „Die Kundendienst-Trainer“ statt. Verantwortliche für den Trainingsbetrieb und Technische Trainer nehmen eine Schlüsselfunktion in der Know-how-Vermittlung im Unternehmen ein. In der Praxis des Technischen Trainings ist es oft so, …

Newsbeitrag Self-Service war gestern

Self-Service war gestern

Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Wie der Digitale Helpdesk neue Kundenbedürfnisse erfüllt, Servicekosten senkt und Antworten auf den Fachkräftemangel findet. Vor einiger Zeit schien es, dass sich im Zuge der sich in alle Lebensbereiche ausdehnenden Digitalisierung auch Service-Anforderungen leicht und kostengünstig lösen lassen – über sogenannte Self-Service-Portale. Mittlerweile ist die …