LÖSUNGEN FÜR ALLE

METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung.
Jede Frage nur ein einziges mal beantworten
Zu 100 % die richtige Information
50 % mehr Effizienz

Digitaler Helpdesk
Service Agenten unterstützt von AI Assistants für Skalierung und Effizienz. 18 Sprachen, 24/7.
18 Sprachen, 24/7
Intelligente Lösungen für den Erstkontakt im Kundenservice
Verkürzung der Lösungszeiten um 50 %

Wissenslogistik
Aufbau und Training Ihrer Datenmodelle für Kundendialoge
Wissenslogistik ist die Transformation von Daten zu Wissen.
Daten werden digitalisiert, vervollständigt, bewertet und zu Wissen verarbeitet.
Wissen wird im Erfahrungslevel des Kunden und im Kontaktkanal seiner Wahl verständlich aufbereitet.

Service Excellence
Kundenzentriertes Prozess Re-Engineering entlang der Customer Journey
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Zielerreichung.
Ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation.

Rollout
300 Techniker und 8 Bergführer orchestrieren Ihre Hard- und Software-Installationen.
Europaweiter Rollout von Hard- und Softwarelösungen mit Realtime-Tracking
Maßgeschneidertes Rollout-Konzept
Sichere Lieferkette: Zertifizierte End-to-End Umsetzung

Payment Terminal Service
Helpdesk, Logistik, Refurbishment, Staging und Sichere Lieferkette für maßgeschneiderte Rollouts.
P2PE-zertifizierte Prozesse in Helpdesk und Logistik
Europaweiter Service für Terminal-Infrastruktur
Maßgeschneiderte Helpdesk-Lösungen für Ihre Servicestruktur
METIS
AI powered Service Assistants mit Wissenslogistik
Für die 100 % richtige Antwort ist die korrekt qualifizierte Frage - der O-Ton - entscheidend. METIS verbindet AI mit Mensch und Wissen, damit Selfservices und Bots (fast) perfekt funktionieren.


METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung.
Das digitale Service Center verbindet Mensch mit Maschine für AI-assisted Intelligence.
Damit jede Frage nur ein einziges Mal beantwortet wird.

Digitaler Helpdesk
Service Agenten unterstützt von AI Assistants für Skalierung und Effizienz. 18 Sprachen, 24/7.
18 Sprachen, 24/7
Intelligente Lösungen für den Erstkontakt im Kundenservice
Verkürzung der Lösungszeiten um 50 %

Service Excellence
Kundenzentriertes Prozess Re-Engineering entlang der Customer Journey
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Zielerreichung.
Ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation.

Consulting
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Realisierung der digitalen Transformation.
Wir heben Ihre Serviceorganisation auf die nächste Stufe.
Profitieren Sie von Lösungen, die wir bereits seit vielen Jahren im eigenen Haus erfolgreich umsetzen.
Der Kern jedes Projekts: Mitarbeiter und Kunden mit auf die Reise zu nehmen.

Wissenslogistik
Aufbau und Training Ihrer Datenmodelle für Kundendialoge
Wissenslogistik ist die Transformation von Daten zu Wissen.
Daten werden digitalisiert, vervollständigt, bewertet und zu Wissen verarbeitet.
Wissen wird im Erfahrungslevel des Kunden und im Kontaktkanal seiner Wahl verständlich aufbereitet.

Künstliche Intelligenz
Seit 8 Jahren: Entwicklung von KI-Lösungen für den Service
Maßgeschneiderte Modelle für Ihre Daten und Prozesse.
Wir können auch mit kleinen Datenmengen.
24/7 Support und Betrieb inklusive Management von KI Concept Drifts.
METIS
100 % Produktqualität. Ein Plus im Service
Der Wissenswert für Hersteller und Maschinenbauer


Rollout
300 Techniker und 8 Bergführer orchestrieren Ihre Hard- und Software-Installationen.
Europaweiter Rollout von Hard- und Softwarelösungen mit Realtime-Tracking
Maßgeschneidertes Rollout-Konzept
Sichere Lieferkette: Zertifizierte End-to-End Umsetzung

Filialservice
End-to-End gesteuerte Prozesse mit intelligenter Wissenslogistik sorgen für eine Effizienzsteigerung von mehr als 30 %.
Automatisierung von Standardprozessen – bei gleichzeitiger Reduktion der Servicekosten
5h-Vorort-Service für systemkritische Komponenten
Europaweiter On-Site-Service

Digitaler Helpdesk
Service Agenten unterstützt von AI Assistants für Skalierung und Effizienz. 18 Sprachen, 24/7.
18 Sprachen, 24/7
Intelligente Lösungen für den Erstkontakt im Kundenservice
Verkürzung der Lösungszeiten um 50 %

Sichere Lieferkette
Steuerung der Distribution von Komponenten der Telematik-Infrastruktur
Eigenes Warehouse für die TI Hardware nach Vorgaben der gematik
Installation der Komponenten durch Dienstleister-vor-Ort beim Leistungsempfänger
Transparente und lückenlose Dokumentation in Echtzeit

Künstliche Intelligenz
Seit 8 Jahren: Entwicklung von KI-Lösungen für den Service
Maßgeschneiderte Modelle für Ihre Daten und Prozesse.
Wir können auch mit kleinen Datenmengen.
24/7 Support und Betrieb inklusive Management von KI Concept Drifts.

METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung.
Das digitale Service Center verbindet Mensch mit Maschine für AI-assisted Intelligence.
Damit jede Frage nur ein einziges Mal beantwortet wird.
METIS
27 Assets in der Filiale. Eine schnelle Antwort.
Der Wissenswert für den Retail-Service.


eHealth
Das "Rund-um-sorglos-Paket" für Ihre Hardwarekomponenten.
Europaweiter Rollout von Hard- und Softwarelösungen mit Realtime-Tracking
Maßgeschneidertes Rollout-Konzept
Sichere Lieferkette: Zertifizierte End-to-End Umsetzung

Sichere Lieferkette
Steuerung der Distribution von Komponenten der Telematik-Infrastruktur.
Eigenes Warehouse für die TI Hardware nach Vorgaben der gematik
Installation der Komponenten durch Dienstleister-vor-Ort beim Leistungsempfänger
Transparente und lückenlose Dokumentation in Echtzeit

Rollout
300 Techniker und 8 Bergführer orchestrieren Ihre Hard- und Software-Installationen.
Europaweiter Rollout von Hard- und Softwarelösungen mit Realtime-Tracking
Maßgeschneidertes Rollout-Konzept
Sichere Lieferkette: Zertifizierte End-to-End Umsetzung

Service Excellence
Kundenzentriertes Prozess Re-Engineering entlang der Customer Journey
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Zielerreichung.
Ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation.

Wissenslogistik
Aufbau und Training Ihrer Datenmodelle für Kundendialoge
Wissenslogistik ist die Transformation von Daten zu Wissen.
Daten werden digitalisiert, vervollständigt, bewertet und zu Wissen verarbeitet.
Wissen wird im Erfahrungslevel des Kunden und im Kontaktkanal seiner Wahl verständlich aufbereitet.

METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung.
Das digitale Service Center verbindet Mensch mit Maschine für AI-assisted Intelligence.
Damit jede Frage nur ein einziges Mal beantwortet wird.

Digitaler Helpdesk
Service Agenten unterstützt von AI Assistants für Skalierung und Effizienz. 18 Sprachen, 24/7.
18 Sprachen, 24/7
Intelligente Lösungen für den Erstkontakt im Kundenservice
Verkürzung der Lösungszeiten um 50 %

METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung.
Das digitale Service Center verbindet Mensch mit Maschine für AI-assisted Intelligence.
Damit jede Frage nur ein einziges Mal beantwortet wird.

Wissenslogistik
Aufbau und Training Ihrer Datenmodelle für Kundendialoge
Wissenslogistik ist die Transformation von Daten zu Wissen.
Daten werden digitalisiert, vervollständigt, bewertet und zu Wissen verarbeitet.
Wissen wird im Erfahrungslevel des Kunden und im Kontaktkanal seiner Wahl verständlich aufbereitet.

Service Excellence
Kundenzentriertes Prozess Re-Engineering entlang der Customer Journey
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Zielerreichung.
Ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation.

Künstliche Intelligenz
Seit 8 Jahren: Entwicklung von KI-Lösungen für den Service
Maßgeschneiderte Modelle für Ihre Daten und Prozesse.
Wir können auch mit kleinen Datenmengen.
24/7 Support und Betrieb inklusive Management von KI Concept Drifts.

Consulting
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Realisierung der digitalen Transformation.
Wir heben Ihre Serviceorganisation auf die nächste Stufe.
Profitieren Sie von Lösungen, die wir bereits seit vielen Jahren im eigenen Haus erfolgreich umsetzen.
Der Kern jedes Projekts: Mitarbeiter und Kunden mit auf die Reise zu nehmen.
METIS


METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung
Das digitale Service Center verbindet Mensch mit Maschine für AI-assisted Intelligence.
Damit jede Frage nur ein einziges Mal beantwortet wird.

Service Excellence
Kundenzentriertes Prozess Re-Engineering entlang der Customer Journey
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Zielerreichung.
Ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation.

Consulting
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Realisierung der digitalen Transformation.
Wir heben Ihre Serviceorganisation auf die nächste Stufe.
Profitieren Sie von Lösungen, die wir bereits seit vielen Jahren im eigenen Haus erfolgreich umsetzen.
Der Kern jedes Projekts: Mitarbeiter und Kunden mit auf die Reise zu nehmen.

Künstliche Intelligenz
Seit 8 Jahren: Entwicklung von KI-Lösungen für den Service
Maßgeschneiderte Modelle für Ihre Daten und Prozesse.
Wir können auch mit kleinen Datenmengen.
24/7 Support und Betrieb inklusive Management von KI Concept Drifts.
METIS


METIS
AI powered Service Assistants: Für 100 % der Anfragen die richtige Lösung
Das digitale Service Center verbindet Mensch mit Maschine für AI-assisted Intelligence.
Damit jede Frage nur ein einziges Mal beantwortet wird.

Payment Terminal Service
Helpdesk, Logistik, Refurbishment, Staging und Sichere Lieferkette für maßgeschneiderte Rollouts.
P2PE-zertifizierte Prozesse in Helpdesk und Logistik
Europaweiter Service für Terminal-Infrastruktur
Maßgeschneiderte Helpdesk-Lösungen für Ihre Servicestruktur

Sichere Lieferkette
Steuerung der Distribution von Komponenten der Telematik-Infrastruktur.
Eigenes Warehouse für die TI Hardware nach Vorgaben der gematik
Installation der Komponenten durch Dienstleister-vor-Ort beim Leistungsempfänger
Transparente und lückenlose Dokumentation in Echtzeit

Künstliche Intelligenz
Seit 8 Jahren: Entwicklung von KI-Lösungen für den Service
Maßgeschneiderte Modelle für Ihre Daten und Prozesse.
Wir können auch mit kleinen Datenmengen.
24/7 Support und Betrieb inklusive Management von KI Concept Drifts.

Service Excellence
Kundenzentriertes Prozess Re-Engineering entlang der Customer Journey
Bergführer für einen optimalen Reiseweg und erfolgreiche Zielerreichung.
Ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung der Serviceorganisation.

Digitaler Helpdesk
Service Agenten unterstützt von AI Assistants für Skalierung und Effizienz. 18 Sprachen, 24/7.
18 Sprachen, 24/7
Intelligente Lösungen für den Erstkontakt im Kundenservice
Verkürzung der Lösungszeiten um 50 %
METIS

ERFOLGSSTORIES

Der neue Aufsichtsrat der Samhammer AG
Am Dienstag, den 31. Mai fand in unserem InnCampus die erste Hauptversammlung und Aufsichtsratssitzung des Jahres 2022 statt. Hier übernimmt Prof. Dr. Arnold Weissman den Staffelstab als Vorsitzender. Er ist seit mehr als 10 Jahren Mitglied des Aufsichtsrates, selbst erfolgreicher Unternehmer und Begleiter vieler Firmen.

Wissenslogistik schafft Verbindungen
Ein Tickettool ist eher Mangelwirtschaft. Diese gibt es doch nur, da beim Erstkontakt die Lösung nicht verfügbar ist. Besser wäre doch Wissen verfügbar zu haben, das Kundenanliegen zu erkennen und nachfolgende Prozesse zu steuern. Wir nennen Wissenslogistik das kundenzentrierte, bedarfsorientierte und flexible Management von Wissen.

Die Top 6 zur Einführung einer Service KI
Achtung Datenfalle und Achtung Faktor Mensch! Menschen neigen dazu neue Technologien erstmal auszutesten. Das schafft bestenfalls Vertrauen und oftmals Ablehnung, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Wie sollte man also als Unternehmen an die Einführung einer Service KI heran gehen, damit diese auch erfolgreich ist?

Wissenslogistik schafft Verbindungen
Ein Tickettool ist eher Mangelwirtschaft. Diese gibt es doch nur, da beim Erstkontakt die Lösung nicht verfügbar ist. Besser wäre doch Wissen verfügbar zu haben, das Kundenanliegen zu erkennen und nachfolgende Prozesse zu steuern. Wir nennen Wissenslogistik das kundenzentrierte, bedarfsorientierte und flexible Management von Wissen. Diese schafft Verbindungen zwischen Menschen, Prozessen, Technologien und Wissen. Lesen Sie hier, warum ein Kunde wichtiger ist als ein Tickettool.

Die Top 6 zur Einführung einer Service KI
Achtung Datenfalle und Achtung Faktor Mensch! Menschen neigen dazu neue Technologien erstmal auszutesten. Das schafft bestenfalls Vertrauen und oftmals Ablehnung, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Wie sollte man also als Unternehmen an die Einführung einer Service KI heran gehen, damit diese auch erfolgreich ist?

Sprache und Mails mit KI klassifizieren
Egal ob Mail, Chatbot, Kontaktformular oder Telefon: Diese Technologie kann universell in jeden Kontaktprozess und existierendes Tool zwischengeschaltet werden. Neugierig geworden? Dann erfahren Sie jetzt mehr dazu.

Netzwerk-Infrastruktur für Ihre Filialen
In der Welt des Retails dreht sich im Moment alles um digitale Lösungen. Verbesserungen des Kundenerlebnis, effizienter Betrieb und reibungslose Verschmelzung der Online- und Stationären-Welt. Die notwendige Grundlage dafür: innovative Infrastruktur oder einfach nur: die digitale Bodenplatte.

Security Kompetenz trifft auf Rollout Kompetenz
Bundesweiter Rollout von Hochsicherheits Workstations. Lesen Sie hier den Prozess der sicheren Lieferkette an einem bereits erfolgreich umgesetzten Projekt.

Rollout mit sicherer Lieferkette im Gesundheitswesen
Der Rollout der Telematikinfrastruktur ist in vollem Gange. Dabei sollen alle Beteiligten im Gesundheitswesen wie z.B. Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser, etc. miteinander vernetzt werden. Ziel dabei ist es, dass medizinische Informationen sicher, schnell und einfach verfügbar vorzuhalten.

Security Kompetenz trifft auf Rollout Kompetenz
Bundesweiter Rollout von Hochsicherheits Workstations. Lesen Sie hier den Prozess der sicheren Lieferkette an einem bereits erfolgreich umgesetzten Projekt.

Netzwerkinfrastruktur
Im Moment dreht sich alles um digitale Lösungen. Verbesserungen des Kundenerlebnis, effizienter Betrieb und reibungslose Verschmelzung der Online- und Stationären-Welt. Die notwendige Grundlage dafür: innovative Infrastruktur oder einfach nur: die digitale Bodenplatte.

Rollout mit sicherer Lieferkette im Gesundheitswesen
Der Rollout der Telematikinfrastruktur ist in vollem Gange. Dabei sollen alle Beteiligten im Gesundheitswesen wie z.B. Ärzte, Apotheken, Krankenhäuser, etc. miteinander vernetzt werden. Ziel dabei ist es, dass medizinische Informationen sicher, schnell und einfach verfügbar vorzuhalten.

Weg mit dem Ticketberg - es lebe die Wissenslogistik
Kennen Sie das auch? Immer wieder ähnliche Tickets werden immer wieder aufs Neue bearbeitet und der Ticketberg im Mittelpunkt meiner Serviceorganisation wächst und wächst. Die Lösung: Wissenslogistik. Was das ist und wie das funktioniert, lesen Sie hier.

IT-Servicedesk im Supermarkt einkaufen?
Wer macht eigentlich Ihren IT-Servicedesk? Die eigenen Mitarbeiter? Oder Ihr IT-Provider? Zu diesem Thema eine ganz andere Frage: Würden Sie Ihren Hochzeitsstrauß auch im Supermarkt kaufen? Verzeihen Sie die Frage – aber genau das ist aus unserer Sicht heute die Situation in vielen Unternehmen.

Lösungslatenz - oder: Kosten erhöhen mit Digitalisierung
Wie lange dauert eigentlich bei Ihnen die Lösung eines Servicefalls? Und haben Sie sich schon mal überlegt, was die Einführung neuer digitaler Service-Kanäle auslösen könnte?

Die Top 6 zur Einführung einer Service KI
Achtung Datenfalle und Achtung Faktor Mensch! Menschen neigen dazu neue Technologien erstmal auszutesten. Das schafft bestenfalls Vertrauen und oftmals Ablehnung, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Wie sollte man also als Unternehmen an die Einführung einer Service KI heran gehen, damit diese auch erfolgreich ist?

Sprache und Mails mit KI klassifizieren
Egal ob Mail, Chatbot, Kontaktformular oder Telefon: Diese Technologie kann universell in jeden Kontaktprozess und existierendes Tool zwischengeschaltet werden. Neugierig geworden? Dann erfahren Sie jetzt mehr dazu.

Lust oder digitaler Frust im Service
Ein intelligentes Kontaktformular, dass dem Anwender noch während der Eingabe der Informationen die richtige Lösung zu seinem Anliegens anzeigt. Lesen Sie hier etwas über die (fast) perfekte Alternative zum Chatbot. Powered von einer KI und trainiert von Menschen.

Sparkassen Service wird digital
Das war das große Thema des Roundtables, bei dem die Samhammer AG als Kunde eingeladen war. Lesen Sie hier mehr über die Gründe und Kerngedanken einer künftigen Digitalisierung und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielt.

Security Kompetenz trifft auf Rollout Kompetenz
Bundesweiter Rollout von Hochsicherheits Workstations. Lesen Sie hier den Prozess der sicheren Lieferkette an einem bereits erfolgreich umgesetzten Projekt.

Sprache und Mails mit KI klassifizieren
Egal ob Mail, Chatbot, Kontaktformular oder Telefon: Diese Technologie kann universell in jeden Kontaktprozess und existierendes Tool zwischengeschaltet werden. Neugierig geworden? Dann erfahren Sie jetzt mehr dazu.
METIS
AI powered Service Assistants mit Wissenslogistik
Für die 100 % richtige Antwort ist die korrekt qualifizierte Frage - der O-Ton - entscheidend. METIS verbindet AI mit Mensch und Wissen, damit Selfservices und Bots (fast) perfekt funktionieren.

KARRIERE
Arbeiten bei Samhammer

Softwareentwickler (m/w/d)
Du bist Entwickler aus Leidenschaft, fühlst Dich im Web zu Hause und Clean Code Development ist kein Fremdwort für Dich? – Dann haben wir die richtige Stelle für Dich!

Business Developement Manager
Du brennst für Innovationen, denkst zukunftsorientiert und weißt genau, was Deine Kunden brauchen, bevor sie das überhaupt selbst wissen? Super! Dann wirst Du Dich in der Rolle des Business Development Managers für unsere METIS AI so richtig wohlfühlen!

Business Analyst
Prozessmanager mit Schwerpunkt Lösungsdesign und IT-Projektmanagement. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die kurze Dienstwege lieben und schätzen, die Ideen haben und heiß darauf sind, diese auch umzusetzen sowie Fragen stellen und in Lösungen denken, statt in Herausforderungen.
EINBLICK
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