FILIAL-SERVICE


Technische Betriebssicherheit und hohe Verfügbarkeit der Infrastruktur in Ihren Filialen – Service-Kosten im Griff.

Auf Basis langjähriger Erfahrungen im technischen Helpdesk am POS, in der Field-Service-Steuerung und in der Optimierung von Service-Providern bietet die Samhammer AG ein umfassendes Portfolio für den technischen Betrieb von Filial-Organisationen.
Wir definieren die Service-Erbringung passgenau auf die Anforderungen Ihrer Filial-Organisation und Ihres Gerätebestandes. Unser bewährter Multi-Channel-Service deckt verschiedene Prioritäten und Anfragetypen maßgeschneidert ab.
Durch die erhöhte Transparenz in Ihrer Service-Erbringung und eine umfassende auftragsbezogene Steuerung einzelner beteiligter Dienstleister durch eine zentrale Instanz reduzieren unsere Kunden die Service-Kosten ihrer Filialen deutlich.

Samhammer Filial- und
Terminal-Excellence-Service

WELCHE VORTEILE BIETET DER FILIALSERVICE VON SAMHAMMER?


    Kundenzufriedenheit durch hochverfügbare Technologie in Ihren Filialen, Zuverlässigkeit und Transparenz im Service auch bei verschiedenen Providern, deutlich reduzierte Kosten im Filial-Service

  • Bewährte Methodik für schnelle und professionelle Rollouts von Infrastruktur-Komponenten – Umsetzungs-Sicherheit, hohe Installationsqualität, Vermeidung von nachlaufenden Servicekosten
  • Zuverlässiger Ansprechpartner für Ihre Filialen bei Störungen – schnelle Fehlerbehebung durch durchgängige Steuerung aller Beteiligten
  • Zentrale Steuerung aller Provider Ihrer Filialen – Transparenz bezüglich Leistungserbringung, SLA-Treue und Servicequalität
  • Kostenoptimierter Service – durch Kombination verschiedener Service-Bausteine, gesteuertes Self-Enablement der Filialen und Reduktion teurer Field-Service-Einsätze

SERVICE-KOMPONENTEN IM FILIAL-SERVICE


    Unser Service-Spektrum im Filialservice umfasst verschiedene Bausteine, mit denen wir Ihre Anforderungen maßgeschneidert umsetzen.

  • Infrastruktur-Rollouts – qualitativ hochwertige, SLA-basierte Installation von Filial-Infrastruktur
  • Service-Desk für Filialen – zentraler Anlaufpunkt, der sich zuverlässig um Störungen und andere Anliegen in Ihren Filialen kümmert – und das mehrsprachig 24×7
  • Retail Field Service – professioneller und erfahrener Vor-Ort-Service, deutschlandweites Techniker-Netzwerk, schneller und zuverlässiger Tausch von wichtigen Komponenten innerhalb weniger Stunden
  • Filial-Service-Cloud – Umfassendes Toolset für Transparenz über operative Service-Erbringung und Fehlersituationen in Filialen, Regionen bzw. für bestimmte Geräte, Realtime SLA-Management, Monitoring der Service-Erbringung auf Einzelfall-Ebene
  • Customer Service-Portal – KI-gestütztes Serviceportal mit direktem und einfachem Service-Zugang auf verschiedenen Kanälen
  • End-to-End Service-Steuerung – Koordination aller beteiligter Service-Provider auf Basis fester SLAs, in Realtime und auf Basis der einzelnen Aufträge

Manuel Liewald
Business Unit Management
Filial- & Terminal-Service


  • +49 961 / 38 939–1190
  • mliewald@samhammer.de

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Albert Klos
Key Account Management
Filial- & Terminal-Service


  • +49 174 / 30 73 274
  • aklos@samhammer.de

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