Wir beantworten die Fragen Ihres Kunden bevor er diese überhaupt stellen kann

Wissenslogistik ist kundenzentriertes Wissensmanagement. Wir entwickeln Wissen nur, wenn der Kunde das Wissen benötigt. Und so verständlich, dass jeder einzelne Kunde es auch versteht. Unser Credo ist es, die Fragen des Kunden so früh wie möglich zu beantworten, idealerweise bevor dieser die Frage überhaupt stellen kann. Wir beantworten keine Fragen, die nie gestellt werden. Wir beantworten Fragen in der Art und Weise, dass wir jeden Kunden, der es möchte, zur Selbstbehebung seines Problems befähigen.

Unsere Passion - Ihr Wert

Wissenslogistik ist die Transformation von Daten zu Wissen

Daten gibt es viele. Nicht immer die richtigen. Nicht immer vollständig. In der Wissenslogistik werden Daten digitalisiert, vervollständigt, bewertet und zu Wissen verarbeitet. In einer Form, dass jede Frage, nur einmal beantwortet wird. Bereits beim ersten Beantworten wird die Antwort so "gestaltet" und "eingelagert", dass die Antwort mehrfach verwendet werden kann. Für andere Fragestellungen. Oder als Baustein einer komplexen Antwort. 

Funktionen in der Wissenslogistik

Vom Support zum Wissensprozess

Wir rücken das Kundenbedürfnis und die Erarbeitung sowie Gestaltung von Wissen für den Kunden in den Vordergrund.

Transformation von Daten zu Wissen

Wir sammeln Daten vom ersten Kontakt mit dem Kunden mit dem Ziel der Transformation von Daten zu Wissen, das der Kunde benötigt.

One Question - One Answer

Wir entwickeln Antworten so, dass jede Frage nur einmal beantwortet wird und dass jede Antwort mehrfach verwendbar ist.

Pull-Prinzip

Wir verstehen die Fragen des Kunden und erarbeiten nur Antworten für die Fragen, die der Kunde tatsächlich hat.

Best Fit Prinzip

Wir bereiten Wissen im Erfahrungslevel des Kunden und im Kontaktkanal seiner Wahl verständlich auf.

Unsere Expertisen in Wissenslogistik

Consulting

Das heißt für Sie die ganzheitliche Betrachtung und Weiterentwicklung Ihrer Serviceorganisation mit einem erfahrenen Partner.

Wir entwickeln mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen rund um den Service von morgen und helfen Ihnen dabei Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen. Von der Bestandsaufnahme über die Analyse von Potentialen bis zur Entwicklung von Zielbildern und der Konzeption von individuellen Lösungsmöglichkeiten: Wir stehen für einen erfolgreichen Ansatz und die ganzheitliche Betrachtungsweise Ihrer Prozesse, Werkzeuge, Wissen, Menschen, Kultur, Organisation, Strategie und Kundenbedürfnisse.

 

Transformations­begleitung

Ihr Bergführer für einen optimalen Reiseweg und optimale Zielerreichung.

Gemeinsam Veränderung iterativ und praktisch gestalten: Wir begleiten Sie, Ihr Team und Ihre Organisation, mit unserer fachlichen und methodischen Expertise, bei der nachhaltigen Zielerreichung und erfolgreichen Realisierung Ihrer individuellen Transformation.

Workshop & Training

Wir befähigen Ihre Organisation eine Projektvision zu entwickeln und die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung zu schaffen.

Egal woran Sie mit Ihrem Team arbeiten möchten, wir bieten Ihnen den passenden Raum sowie kreativitätsfördernde Methoden und maßgeschneiderte Workshop-Formate zur Bearbeitung Ihrer Herausforderungen. Vom Workshop-Design, dem passenden Veranstaltungsort, der professionellen Moderation und der fachlichen Begleitung Ihrer Veranstaltung: Wir beraten Sie und Ihr Team gerne für einen erfolgreichen Workshop.

Referenzen

100 % maßgeschneidert auf Ihr Wissen, Ihre Use Cases und Ihre Prozesse

100%

Kundenzufriedenheit durch die schnelle, richtige Lösung

90%

Sie lösen 90 % der funktionalen Anfragen durch intelligente Wissenslogistik

200%

schnellere Bearbeitung durch Automatisierung und Lösungsempfehlung

Sie schaffen Freiräume für Ihre Experten im Service

Nachhaltige Kostenoptimierung Ihrer Service-Organisation

Sie befähigen Ihre Kunden zur Selbsthilfe

Mehr Servicequalität mit viel weniger Aufwand

Success & Stories

Lust oder digitaler Frust im Service

Ein intelligentes Kontaktformular, dass dem Anwender noch während der Eingabe der Informationen die richtige Lösung zu seinem Anliegens anzeigt. Lesen Sie hier etwas über die (fast) perfekte Alternative zum Chatbot. Powered von einer KI und trainiert von Menschen.

So gelingt Ihr KI-Projekt im Service

Von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung - Das KI-CANVAS bringt alle wesentlichen Elemente strukturiert zusammen, die für eine erfolgreiche Umsetzung ausschlaggebend sind. Hier gehts zur Checkliste, die Sie Schritt für Schritt durch die gesamte Planungsphase führt.

Zurück zu Live Events beim Maschinenbauforum

Nach der langen Zeit von virtuellen Events freuen wir uns am 10. und 11. November als Aussteller beim Maschinenbauforum After Sales Service im Congress Centrum Pforzheim teilzunehmen und endlich wieder miteinander Vorort agieren zu können.

Sparkassen Service wird digital

Das war das große Thema des Roundtables, bei dem die Samhammer AG als Kunde eingeladen war. Lesen Sie hier mehr über die Gründe und Kerngedanken einer künftigen Digitalisierung und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielt.

Rollenbasierte Zugriffe in Kubernetes leicht gemacht

Zugriffsberechtigungen in Kubernetes zu administrieren, kann schnell zu einer komplexen Aufgabe werden, umso größer die Zahl der Nutzer wird. In Kubernetes ist für die Authorisierung das sogenannte "Role-based access control" (RBAC) am weitesten verbreitet. Dabei werden Berechtigungen in "Roles" und "ClusterRoles" definiert.

4 Anwendungsfälle künstlicher Intelligenz im Service

Geht es Ihnen auch so, dass Sie nicht genau wissen, was die Künstliche Intelligenz im Service leisten kann. Versprochen wird viel, live sind die wenigsten Projekte. Flippen Sie kurz mal über 4 Usecases die mit KI schon bestens funktionieren.

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