Helpdesk Software

Eine Helpdesk Software ist eine wich­tige Komponente eines (tech­ni­schen) Helpdesks. Ein füh­ren­des Helpdesk Software-Produkt ist die Anwendung 1stAnswer.

AUFGABEN EINER HELPDESK SOFTWARE

Eine pro­fes­sio­nelle Helpdesk Software wird ein­ge­setzt, um

  • alle zu bear­bei­ten­den Kundenanfragen in Ticket-Form anzu­le­gen und zu verwalten
  • eine ser­vice­nahe Steuerung aller Prozesse und Service Level zu gewährleisten
  • den Kunden am Point-of-Service durch schnelle Lösungen via Management-Cockpits umfas­send ein­zu­bin­den und zu informieren
  • Transparenz zu Tickets und den damit ver­bun­den KPIs und Service Leveln sicherzustellen
  • die ver­spro­chene Servicequalität gegen­über dem Kunden erbrin­gen zu können.
TYPISCHE FUNKTIONEN EINER HELPDESK SOFTWARE
  • Management von Kundenstammdaten
  • Ticketmanagement
  • Reporting– und Dashboardfunktionen
  • Vertragsmanagement
  • Wissensmanagement