21.07.2020> Digitaler Helpdesk> Intelligente Bots> Speech-to-Text> Samhammer KI> Digitalisierung> Transformation> Wissenslogistik> Service Excellence> Filialservice> Terminal-Service> Softwareentwicklung

So gelingt Ihr KI-Projekt im Service - Von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung

Die Digitalisierung ist in Deutschland nicht mehr weg zu denken und hat gerade jetzt einen enormen Aufschwung erlebt. Immer einhergehend mit dem großen Thema der Künstlichen Intelligenz, denn laut einer Bitkom-Studie sind fast dreiviertel aller Unternehmen in Deutschland mit mehr als 20 Mitarbeitern der Meinung, dass KI die wichtigste Zukunftstechnologie ist.

Bitkom-Präsident Achim Berg bringt es auf den Punkt: „Wir haben bei Künstlicher Intelligenz kein Erkenntnis-, sondern ein massives Umsetzungsproblem". Das machen auch folgende Zahlen klar: Nur 22 Prozent diskutieren über die KI-Nutzung im eigenen Unternehmen oder planen diese und lediglich 6 Prozent setzen KI selbst ein. Der Grund: fehlende Zeit und keinen im Unternehmen, der sich diesem Thema annehmen mag und sich darum kümmert.

Genau dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und möchten den Innovationsgeist genau dieser Personen unterstützen. Dafür haben wir das KI-CANVAS entwickelt, das alle wesentlichen Elemente zusammenbringt und strukturiert, die für eine erfolgreichen Umsetzung ausschlaggebend sind.

Das KI-Canvas ist ein Leitfaden, mit dem Sie Ihr KI-Konzept für den Service entwickeln und Sie Schritt für Schritt durch die gesamte Planungsphase des Digitalisierungsprozess führt. Geschickte Fragestellungen lassen Sie an alles Wichtige denken und Best-Practice-Beispiele geben Impulse für neue Ideen. So schaffen Sie eine hervorragende Grundlage bevor es an die Umsetzung und Implementierung geht.

Laden Sie sich jetzt kostenfrei das KI-Canvas herunter und starten Sie mit Ihrem KI-Projekt.

Zur Kesselschmiede 3
92637 Weiden
E-Mail schreiben