Samhammer AG – Service Management Consulting

Willkommen bei den Experten für Service Management Consulting.


Wir gewinnen unsere Consulting-Expertise nicht nur aus erfolgreich durchgeführten Beratungsprojekten sondern aus der 30 jährigen Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Technischen Service Centern. Unsere Expertise beruht auf Lösungen, die wir im eigenen Haus mit Helpdesk- oder Outsourcing-Projekte erfolgreich umgesetzt haben. Dadurch sind wir in der Lage, erprobte und fundierte Service Management Consulting Leistungen anzubieten, die auf Best Practices basieren und so unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Dadurch ermöglichen wir Ihnen die

  • Entwicklung eines agilen und skalierbaren Servicekonzepts.
  • Ausrichtung und Aufstellung Ihrer Serviceorganisation an den Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Kunden
  • Gestaltung und Implementierung kundenzentrierter und digitalisierter Serviceprozesse.
  • Sicherstellung hoher und sta­bi­ler Servicequalität.
  • Realisierung gro­ßer Kundenbegeisterung.

Wir beraten und begleiten Sie gerne auf Ihrem Reiseweg zur Service Excellence!

Service Management Consulting basierend auf unserem Excellence-Modell


Unser Consulting-Ansatz basiert auf unserer über 30-jährigen Erfahrung als professioneller Servicedienstleister und Experte für Service Excellence.


Zur Erreichung von Kundenbegeisterung als Basis für Service Excellence, sind fünf Aspekte von zen­tra­ler Bedeutung:

  • Prozesse
    Kundenzentrierte und digitalisierte Serviceprozesse für eine effiziente und effektive Serviceerbringung
  • Fähigkeiten
    Hervorragend aus­ge­bil­dete Mitarbeiter zur Erbringung exzel­len­ter Serviceleistungen
  • Kultur
    Ein authen­ti­scher Servicespirit in der gesam­ten Service- und Unternehmensorganisation
  • Werkzeuge
    Professionelle Werkzeuge zur Planung und Steuerung der Serviceorganisation
  • Wissen
    Ein inno­va­ti­ves Wissenslogistik-Konzept, damit das rich­tige Wissen zur rich­ti­gen Zeit beim rich­ti­gen Servicemitarbeiter ist oder dem Kunden direkt bereitgestellt werden kann

Service Management Consulting – eine große Verantwortung


Im Rahmen unse­rer Consulting-Projekte beglei­ten wir seit vie­len Jahren Kunden aus dem tech­ni­schen Serviceumfeld bei der Bewältigung ihrer ganz indi­vi­du­el­len Herausforderungen. Mit eini­gen die­ser Kunden hat sich eine ver­trau­ens­volle Beziehung ent­wi­ckelt. Eine Beziehung, ent­stan­den durch viele Projekte und viele per­sön­li­che Gespräche, die es uns ermög­licht, nicht nur über kleine, unwe­sent­li­che Themenstellungen zu spre­chen, son­dern an den bren­nen­den Fragestellungen einer Serviceorganisation zu arbei­ten und maß­geb­lich an deren Gestaltung die­ser teil­zu­ha­ben.
Service Management Consulting ver­ste­hen wir daher nicht nur als eine ein­fa­che Aufgabe oder ein Projekt, das man schnellst­mög­lich abwi­ckelt. Nachhaltig erfolg­rei­ches Service Management Consulting basiert auf ver­trau­ens­vol­len Beziehungen zwi­schen unse­ren Kunden und uns. Das Vertrauen unse­rer Kunden in uns, dass wir einen wesent­li­chen Beitrag zur Entwicklung ihrer Serviceorganisation leis­ten kön­nen, tra­gen wir jeden Tag aufs Neue mit Respekt in unse­ren Projekten.


Möchten Sie mehr über Service Management Consulting erfah­ren? Dann neh­men Sie Kontakt mit uns auf!

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