Service Day 2011

Exzellentes Business Management – wenn Erfolg wie von selbst fließt

Unternehmerischer Erfolg ist in Zeiten wettbewerbsintensiver und kostengetriebener Marktverhältnisse schwerer denn je zu halten oder auszubauen. Umso mehr braucht es eine fundamentale strategische Weitsicht, aktives zielorientiertes Handeln und eine Nachhaltigkeit bei eingeschlagenen Veränderungsprozessen. Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als alte Pfade nie verlassen. Bei allen Veränderungen dürfen wir jedoch eines nie verlieren – unsere Gesundheit. Wir laden Sie zu einem spannenden und innovativen Service Day 2011 mit Top-Referenten und zahlreichen Ideen für Ihre persönliche Geschäftsfeldentwicklung ein. Wir freuen uns auf Sie.

Agenda

Agenda Bild
Come In – Begrüßung-Imbiss

Opening – Begrüßung durch Herrn Thomas Hellerich

Vorstand Samhammer AG

Je klarer das Ziel, desto klarer der Erfolg – Die Kernpunkte des Aufbaus einer tragfähigen strategischen Unternehmensplanung

Referent: Prof. Dr. Arnold Weissman

Coffe Break

Richtige Vermarktung und der Erfolg fließt
– Praxisbeispiele: Wie Sie erfolgreiche Umsatzentwicklung bei Online Shops betreiben? Wie Sie Spezialsortimente vermarkten? Wie Sie neue Vertriebswege und Prozesse testen? Wie ein Service Center Ihre Vermarktung optimal unterstützt?

Referent: Norbert Samhammer | Vorstand Samhammer AG

Coffe Break (Möglichkeit der Besichtigung der neuen Logistikhalle)

Von der Strategie in die praktische Umsetzung – Beispiele erfolgreicher Change Management Projekte (Potenzialanalyse, Setup, Realisierung, Qualitätssicherung)

Referent: Annemarie Zink-Kunnert | Leitung Service Center Samhammer AG

Coffe Break

Verwöhne Deine Gene – Das Geheimnis der Gesundheit – Ein Thema, das für jeden Menschen wichtig ist und auch besonders für Manager. Dr. Ulrich Strunz spricht über verblüffende neue Erkenntnisse aus der Welt der Medizin.

Referent: Dr. Ulrich Strunz

Übergang zum Abendprogramm

Weiden meets Hollywood – Besichtigung der Firma Vantage – spannende Unterhaltung bei Film & Cocktails

Referenten

Norbert Samhammer

Norbert
Samhammer

Vorstand der Samhammer AG


Er studierte Ingenieur Informatik an der FH Furtwangen. Anschließend war er 4 Jahre für Hewlett Packard in Deutschland und USA tätig. 1988 gründete er das erste eigene Unternehmen in Weiden. Heute ist er als Vorstand der Samhammer AG für die strategische Unternehmensentwicklung in den Geschäftsfeldern Business Process Outsourcing sowie Terminal Services zuständig. Er berät zahlreiche Industrieunternehmen im Bereich der Vermarktung und übernimmt hierbei auch die Umsetzungs- und Erfolgsverantwortung.
Seine Konzepte und Vorträge zu den Themen „Integrierte statt vernetzte Wertschöpfung“, „In den Schuhen des Kunden wandern“, „Auf die richtig Vermarktung kommt es an“ und „Die werteorientierte Unternehmensführung“ finden begeisternde Anerkennung. Als Exzellenz-Speaker bei Wirtschaftskongressen begeistert er regelmäßig viele Zuhörer. Für seine unternehmerischen Leistungen wurde er 2008 mit der Bayerischen Staatsmedaille geehrt.

Prof. Dr. Arnold Weissman

Prof. Dr. Arnold Weissman
selbstständiger Unternehmer und Berater


Bereits seit seiner Studienzeit ist Herr Prof. Dr. Weissman als selbstständiger Unternehmer und Berater tätig. Bekannt wurde er durch seinen strategischen Ansatz der „10 Stufen zum Erfolg“, dem heutigen System Weissman – konzipiert für Familienunternehmen mit ihren spezifischen Herausforderungen. Er ist Gründer des renommierten Beratungsunternehmens Weissman & Cie. mit Büros in Nürnberg, Linz, Zürich und Meran.
Weiterhin ist Herr Prof. Dr. Weissman Autor zahlreicher Fachbücher und praxisorientierter Fachartikel. Als Beirat, Mentor und Coach begleiten er und sein Team verschieden große international ausgerichtete mittelständische Familienunternehmen auf professionelle und sympathische Weise. Bekannt ist Herr Prof. Dr. Arnold Weissman ebenfalls als mitreißender Referent in Unternehmer- und Managementseminaren.

Annemarie Zink-Kunnert

Annemarie Zink-Kunnert
Leitung Service Center Samhammer AG


Als Vice President leitet Annemarie Zink-Kunnert den Unternehmensbereich Call Center in der Samhammer AG. Mit kompetenten Teams betreibt sie technische Helpdesk Services sowie zukunfts und kundenorientiertes Service Management.
Viele Jahre war sie als Unternehmensberaterin in Unternehmen der Dienstleistungs-, Maschinenbau und Banken-Branchen am Aufbau und an der Reorganisation von kundenorientierten Serviceeinheiten beteiligt.
Sie ist Expertin für Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Change Management.
Ihre Begeisterung für Service, Ihre Fachkompetenz und Erfahrung gibt Annemarie Zink-Kunnert auch als Principal Consultant der Samhammer AG, als Dozentin an der Service Management Akademie, als Buchautorin sowie als Referentin rund um das Thema Service Management weiter.

Dr. med. Ulrich Strunz

Dr. med. Ulrich Strunz
Internist und Gastroenterologe


Nach seinem Abitur studierte er mit dem Bayerischen Hochbegabtenstipendium von 1962 bis 1969 Physik. Als Stipendiat der Deutschen Studienstiftung absolvierte er von 1964 bis 1971 in Erlangen sein Medizinstudium. Von 1975 bis 1976 war Dr. med. Ulrich Strunz Research Fellow an der Universität von Los Angeles und arbeitete hier in der Abteilung von Univ.-Prof. Dr. med. M. Grossmann. Von 1975 bis 1980 publizierte er 33 Originalarbeiten und 46 Abstracts in renommierten internationalen Zeitschriften.
Heute führt er eine privatärztliche Praxis als Internist und Gastroenterologe mit den Schwerpunkten Leistungsdiagnostik inklusive Spiroergometrie, Laktat- und Hormondiagnostik. Seit 1989 betreut er Leistungssportler und hielt im deutschsprachigen Raum jährlich ca. 150 Vorträge und Seminare. Seit 1999 hat er über 30 Bücher verfasst. Gesamtauflage über 10 Mio. Exemplare, inzwischen übersetzt in 16 Sprachen. Sein Hauptwerk über präventive Medizin „Das Erfolgsprogramm“ wurde von der gesetzlichen Krankenkasse 100.000fach an die Mitglieder verteilt. Seit 1989 betreibt Dr. med. Ulrich Strunz Ausdauersport.