Newsbeitrag Leistungstraeger der Zukunft entwickeln Beitragsbild

Leistungsträger der Zukunft entwickeln

sprey News, Samhammer AG, Veranstaltung

Norbert Samhammer bei den SchmidtCollegTagen in Bayreuth Individuell denken, gemeinsam handeln – Bei den 63. SchmidtCollegTagen in Bayreuth ging es in diesem Jahr um Impulse für ein erfolgreiches Miteinander 2017. Samhammer AG Vorstand Norbert Samhammer begeisterte das Publikum mit seinem Vortrag zum Thema „Leistungsträger der …

2016-10_qrcode

Den Erstkontakt mit QR-Code drastisch abkürzen

ksimon Helpdesk, News, Samhammer AG

Die meisten Kontaktgründe am technischen Helpdesk sind Störungen, Reklamationen, How-To Fragen und Ersatzteilbestellungen. Dabei ist der Erstkontakt oftmals geprägt von der Identifizierung des Anrufers, des Anliegens und des betroffenen Produkts oder Systems. Dieser Aufwand am Helpdesk kann mithilfe einer Service-App deutlich verringert werden. Die durch …

Agile Strategieentwicklung - The Service Excellence Company

Service Excellence: Agile Servicestrategie-Entwicklung in Zeiten der konstanten Veränderung

awinter Consulting, News, Samhammer AG

Über die letzten Jahre hinweg durften wir viele Unternehmen bei unterschiedlichsten Aufgaben- und Zielstellungen auf dem Weg zur Service Excellence begleiten. Dabei ist uns aufgefallen, dass es immer mehr Serviceorganisationen an einer klaren Servicestrategie fehlt. Dies liegt jedoch in keinsterweise an der Inkompetenz der Führungsmannschaft. …

Header Newsartikel Das Servicegeschäft als wesentlicher Wettbewerbsfaktor im Anlagen- und Maschinenbau

Service Excellence: Das Servicegeschäft als wesentlicher Wettbewerbsfaktor im Anlagen- und Maschinenbau

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Ein alter Hut: Service Excellence und Servicegeschäft sind die Themen von Morgen Seit vielen Jahren werden die Werbetrommeln von Beratern, Fachmagazinen, der Geschäftsführung und dem Service Management gerührt. Die Entwicklung >30% des Gesamtunternehmensumsatzes mit Service zu realisieren, haben jedoch nur wenige Organisationen bislang geschafft. Die …

Rückblick Service Day 2016

awinter News, Samhammer AG, Veranstaltung

Vor fast genau zwei Monaten fand unser Highlight des Jahres – der Service Day – statt. Unter dem Motto „Combining human & digital knowledge“ durften wir über 100 Gäste aus den Bereichen technischer Service und Helpdesk am 09.06.2016 auf der Burg Wernberg begrüßen. Aufmerksam wurde …

Literaturempfehlung Change Management Den Unternehmenswandel gestalten

Change Management: Den Unternehmenswandel gestalten

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Zu Change Management wurden bereits viele Bücher geschrieben. Im Rahmen unserer Service Excellence-Reihe möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl an lesenswerter Change Management-Literatur vorstellen. Beginnen möchten mir hierbei mit einem Klassiker, dem Buch von Klaus Doppler: „Change Management: Den Unternehmenswandel gestalten“. Das Buch „Change Management: …

Literaturempfehlung Führen Fördern Coachen So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter

Führen, Fördern, Coachen: So entwickeln Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Das Thema „Führung“ ist ebenso komplex und herausfordernd. Einerseits sollen Führungskräfte in erster Linie den Unternehmenserfolg garantieren, zeitgleich müssen sie aber Vorbild und qualifizierter Begleiter für Ihre Mitarbeiter sein. Die Lösung für diesen Spagat heißt „Coaching“. Diese Führungsmethode basiert auf dem Prinzip der „Hilfe zur …