2017-08_TIKI

Im „SpaceOffice“ zur Künstlichen Intelligenz

awinter News, Samhammer AG

Technologische Institut für angewandte Künstliche Intelligenz (TIKI) Aktuelle Zahlen aus dem IT Service Desk Umfeld belegen, dass bis zu 50 Prozent aller Anfragen klassische „Userhelp“-Themen, vor allem Fragen zu Bedienung, Fehlermeldungen, Konfigurationen, Rechtevergaben oder Frontend-Einstellungen betreffen. Nur ein kleinerer Teil aller Anfragen bezieht sich auf …

Header Newsbeitrag Service Excellence Framework

Service Excellence Framework

awinter Helpdesk, News, Samhammer AG

Service Prozesse End-to-End steuern Uns alle treibt eine große Sehnsucht an: die volle Transparenz im Service, so dass jederzeit die Serviceleistung optimal erbracht werden kann, möglichst effizient und unternehmensweit. Der Kunde ist begeistert von der erbrachten Servicequalität und honoriert das Serviceerlebnis. Die Digitalisierung bietet uns …

Newsbeitrag Leistungstraeger der Zukunft entwickeln Beitragsbild

Leistungsträger der Zukunft entwickeln

sprey News, Samhammer AG, Veranstaltung

Norbert Samhammer bei den SchmidtCollegTagen in Bayreuth Individuell denken, gemeinsam handeln – Bei den 63. SchmidtCollegTagen in Bayreuth ging es in diesem Jahr um Impulse für ein erfolgreiches Miteinander 2017. Samhammer AG Vorstand Norbert Samhammer begeisterte das Publikum mit seinem Vortrag zum Thema „Leistungsträger der …

2016-10_qrcode

Den Erstkontakt mit QR-Code drastisch abkürzen

ksimon Helpdesk, News, Samhammer AG

Die meisten Kontaktgründe am technischen Helpdesk sind Störungen, Reklamationen, How-To Fragen und Ersatzteilbestellungen. Dabei ist der Erstkontakt oftmals geprägt von der Identifizierung des Anrufers, des Anliegens und des betroffenen Produkts oder Systems. Dieser Aufwand am Helpdesk kann mithilfe einer Service-App deutlich verringert werden. Die durch …

Agile Strategieentwicklung - The Service Excellence Company

Service Excellence: Agile Servicestrategie-Entwicklung in Zeiten der konstanten Veränderung

awinter Consulting, News, Samhammer AG

Über die letzten Jahre hinweg durften wir viele Unternehmen bei unterschiedlichsten Aufgaben- und Zielstellungen auf dem Weg zur Service Excellence begleiten. Dabei ist uns aufgefallen, dass es immer mehr Serviceorganisationen an einer klaren Servicestrategie fehlt. Dies liegt jedoch in keinsterweise an der Inkompetenz der Führungsmannschaft. …

Header Newsartikel Das Servicegeschäft als wesentlicher Wettbewerbsfaktor im Anlagen- und Maschinenbau

Service Excellence: Das Servicegeschäft als wesentlicher Wettbewerbsfaktor im Anlagen- und Maschinenbau

sprey Consulting, News, Samhammer AG

Ein alter Hut: Service Excellence und Servicegeschäft sind die Themen von Morgen Seit vielen Jahren werden die Werbetrommeln von Beratern, Fachmagazinen, der Geschäftsführung und dem Service Management gerührt. Die Entwicklung >30% des Gesamtunternehmensumsatzes mit Service zu realisieren, haben jedoch nur wenige Organisationen bislang geschafft. Die …

Rückblick Service Day 2016

awinter News, Samhammer AG, Veranstaltung

Vor fast genau zwei Monaten fand unser Highlight des Jahres – der Service Day – statt. Unter dem Motto „Combining human & digital knowledge“ durften wir über 100 Gäste aus den Bereichen technischer Service und Helpdesk am 09.06.2016 auf der Burg Wernberg begrüßen. Aufmerksam wurde …