Newsartikel Header Leitartikel_Vom Support zum Wissensprozess

Vom Support- zum Wissensprozess

sprey Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Die Digitalisierung im Service erfordert neue Strukturen Die heutigen Supportstrukturen mit First-, Second- und Third Level sorgen meist für das Lösungswissen. Organisiert durch SLAs und Ticketsysteme. Entspricht das noch den Kundenbedürfnissen? Sind Mitarbeiter zufrieden oder überlastet? Ist es wirtschaftlich und unterstützt es das Unternehmenswachstum? Wenn …

Buchempfehlung Lars Vollmer

Unser Buchtipp für Sie

sprey Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

„Wie sich Menschen organisieren, wenn ihnen keiner sagt, was sie tun sollen“ – von Prof. Dr. Lars Vollmer Ein motivierendes und höchst wirkungsvolles Buch für alle, die Strukturen und Methoden aus dem Industriezeitalter überwinden und sich durch augenöffnende Geschichten zu mehr Erfolg und Agilität in …

Newsbeitrag Header Nachlese Kartenforum

Nachlese Kartenforum

sprey News, Samhammer AG, Terminal Service

Am 07. Februar fand wieder das Kartenforum statt. Auf Einladung von BS Payone und Worldline traf sich die Zahlungsverkehrs-Branche in Frankfurt. Auch die Samhammer AG war mit einem innovativen Messestand und einem größeren Team vertreten. Anstelle eines „langweiligen“ Standard-Messestands bauten wir dieses Mal den Stand …

Newsbeitrag Tablet mobile Anbindung

Filial- & Terminal-Service-Techniker der Samhammer AG erhalten mobile Anbindung

sprey News, Samhammer AG, Terminal Service

Die mobilen Tablets zu direkten Online Anbindung unserer Techniker sind eingetroffen. Eines der großen Veränderungsprojekte 2017/2018 erreicht somit seinen Abschluss. Die Techniker der Samhammer AG erhalten in den nächsten Tagen ihre Tablets incl. der notwendigen Schulungen und Einweisungen. Alle zukünftigen Service- und Rollout-Einsätze werden damit …

Newsbeitrag Header Neue Logistikflächen für den Filial- & Terminal-Service und Rollout-Projekte

Neue Logistikflächen für den Filial- & Terminal-Service und Rollout-Projekte

sprey News, Samhammer AG, Terminal Service

Die Samhammer AG hat punktgenau am 15. Januar 2018 ihre zusätzlichen Logistikflächen für den Filial- & Terminal-Service im neuen Prinz-Ludwig-Gebäude Weiden bezogen. Ingolf Potgrave und sein Team freuen sich sehr über zusätzliche 650qm Fläche und das erste Projekt. Ein umfangreicher bundesdeutscher Rollout für Gesundheitskarten-Terminals wird …

Newsbeitrag Forum Technisches Training

Forum Technisches Training

sprey Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Am 05. und 06. März 2018 findet in Würzburg das 1. Forum Technisches Training vom Samhammer-Partner „Die Kundendienst-Trainer“ statt. Verantwortliche für den Trainingsbetrieb und Technische Trainer nehmen eine Schlüsselfunktion in der Know-how-Vermittlung im Unternehmen ein. In der Praxis des Technischen Trainings ist es oft so, …

Newsbeitrag Self-Service war gestern

Self-Service war gestern

sprey Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG

Wie der Digitale Helpdesk neue Kundenbedürfnisse erfüllt, Servicekosten senkt und Antworten auf den Fachkräftemangel findet. Vor einiger Zeit schien es, dass sich im Zuge der sich in alle Lebensbereiche ausdehnenden Digitalisierung auch Service-Anforderungen leicht und kostengünstig lösen lassen – über sogenannte Self-Service-Portale. Mittlerweile ist die …

2016-10_qrcode

Den Erstkontakt mit QR-Code drastisch abkürzen.

ksimon Digitaler Helpdesk, News, Samhammer AG, Service Excellence Blog

Die meisten Kontaktgründe am technischen Helpdesk sind Störungen, Reklamationen, How-To Fragen und Ersatzteilbestellungen. Dabei ist der Erstkontakt oftmals geprägt von der Identifizierung des Anrufers, des Anliegens und des betroffenen Produkts oder Systems. Dieser Aufwand am Helpdesk kann mithilfe einer Service-App deutlich verringert werden. Die durch …

Newsbeitrag Filial- & Terminal-Service 2018 – Dienstleistungen der Samhammer AG

Service Excellence Vision für Filial- und Terminal-Service

sprey News, Samhammer AG, Terminal Service

Der Ansatz der Samhammer AG für Service Excellence in Filial- und Terminal-Service – in Form eines Buchs. Jetzt kostenfrei verfügbar. Das Buch beschreibt die Herausforderungen bei modernen Filial- und Terminal-Service-Prozessen und stellt ein leistungsfähiges Service-Excellence-Modell dar. Der exakte technologische Aufbau einer integrierten Service Cloud unter …

2017-11_Filial-Service

Betriebskosten der Filial-Infrastruktur im Griff – mit einer sauberen, qualitativ hochwertig ausgerollten Installed Base

awinter News, Samhammer AG, Terminal Service

Der exzellente Rollout von Infrastruktur-Komponenten wie z.B. Kassen, Terminals oder Netzwerk-Infrastruktur im Filialumfeld ist Ihr Einstiegspunkt für eine Senkung der Betriebskosten der Filial-Infrastruktur um 20-40%. Die Samhammer AG liefert mit einem systematischen Rollout-Vorgehen, hoher Standardisierung und durchgängiger Qualität einen wesentlichen Beitrag zur Senkung der Service-Kontakte …