Stellenangebote

Berufserfahrene


Finden Sie täglich neue Herausforderungen in einem abwechslungsreichen, dynamischen und werteorientierten Unternehmen. Die Samhammer AG bietet individuelle Möglichkeiten und Aufstiegschancen in unterschiedlichen Fachbereichen für eine erfolgreiche Zukunft. Unterstützen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen!

Trainees & Absolventen


Sie wollen in eine erfolgreiche Zukunft starten? Dann sind Sie bei der Samhammer AG genau richtig. Nutzen Sie unsere vielfältigen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Trainee-Programme unseres Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre fachliche Unterstützung!

Auszubildende


Gestalte Deine Zukunft mit uns!
Unter dem Motto „Wir schaffen die Visionäre von Morgen” investieren wir in Dich mit einem spannenden und attraktiven Ausbildungsplatz. Mit unseren vielseitigen Ausbildungen, erlebst Du einen idealen Eintritt ins Berufsleben.
Bewirb Dich jetzt!

Karriere bei der Samhammer AG

Ob in unserem Service Center, in der Softwareentwicklung, im Bereich Logistik oder in der Vermarktung – wir suchen Menschen, die in einer ungezwungenen und persönlichen Arbeitsatmosphäre ihre Fähigkeiten und Talente umsetzen möchten, Herausforderungen lieben und ihre Ideen einbringen. Egal ob Azubis, Studenten, Berufseinsteiger oder Berufserfahrene, die Samhammer AG bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten…

Was-wir-bieten_HelpdeskDas Competence Center Call Center beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter mit einer 24/7 Serviceleistung in 18 Sprachen. Aufgeteilt in 20 Teams betreuen die Call Center Agenten derzeit mehr als 50 Projekte in den Bereichen Hausgeräte, Maschinenbau, IT-Helpdesk, Automotive, Bekleidung, Möbel und Terminal Service.
Seit Jahren zeichnet sich dieses Competence Center durch die vielfältige Personalentwicklung aus. Wir legen sehr viel Wert auf die Entwicklung aus den eigenen Reihen und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich vom Call Center Agent als Key User bis hin zum Teammanager, Projektmanager, Coach oder Wissensmanager in unserem Hause zu entwickeln.
Zudem bieten wir Schulabgängern einen erfolgreichen Start mit Ausbildungsplätzen als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing.
Was-wir-bieten_ProjektmanagementDas Projektmanagement ist in der Samhammer AG in allen Bereichen verankert.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Anlagen- und Maschinenbau sowie IT-Service Management. Durch die Vielzahl unterschiedlichster Projekte und Kunden im Unternehmen stellen sich unseren Projektmanagern stets abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
Neben der Koordination und Leitung der Projekte verantwortet der Projektmanager die Steuerung der Projektteams sowie die Absprache mit dem Kunden. Bei neuen Projekten erhebt er die Projektanforderungen und entwickelt Vorprojekte in Form von Projektanalysen und Consultingaufträgen.
Nach der Ausarbeitung von Prozessen begleitet der Projektleiter das Projekt über die Integrationsphase hinaus und bestimmt aktiv die operative und strategische Weiterentwicklung.
Was-wir-bieten_Online-Marketing
Unser e-Commerce-Team betreut international tätige Kunden (Hersteller, Mittelstand, Global Player) als Full-Service-Partner im e-Commerce. Unsere Expertise reicht von innovativen Online-Shops bis hin zum Online-Marketing und der strategischen Weiterentwicklung unserer Kundenprojekte.
Bei uns sind Online-Marketing-Manager, Webshop-Entwickler und Webdesigner gefragt. Wir lieben was wir tun und ticken digital! Wer Spaß daran hat Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiterzuentwickeln, ist bei uns genau richtig!
Was-wir-bieten_eBusinessIm Competence Center eBusiness entwickeln wir Methoden und Werkzeuge auf Basis modernster Technologien zur Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden.
Das agile Team mit 50 Mitarbeitern, bestehend aus Scrum Master, Product Ownern, Architekten, Softwareentwicklern, Quality Engineers und Software Supporter, entwickelt Softwarelösungen nach den individuellen IT-Anforderungen unserer Kunden.
Gemeinsam mit unseren Kunden führen wir Softwareprojekte von der Anforderungserhebung, Planung, Umsetzung und Schulung bis hin zum Rollout im vollen Umfang durch.
Seit Jahren zeichnet sich der Bereich zudem für seine herausragende „Nachwuchsarbeit“ aus und ermöglicht Schulabgängern einen erfolgreichen Start ins Berufsleben mit Ausbildungsplätzen für Fachinformatiker (w/m) der Anwendungsentwicklung sowie Mediengestaltern (w/m).
Was-wir-bieten_ConsultingDas Service Management Consulting der Samhammer AG berät und begleitet technische Serviceorganisationen (Anlagen- und Maschinenbau sowie IT Service Management) bei der Bewältigung ihrer individuellen Service-Herausforderungen.
Dabei bietet die Samhammer AG umfassende Leistungen und Lösungskonzepte zu den Themen Prozessoptimierung, Einführung von Service Management Software, Entwicklung von Wissensmanagementansätzen, Qualifizierung von Servicemitarbeitern sowie Change Management im Service an.
Was-wir-bieten_LogistikDas Competence Center Logistik beschäftigt aktuell ca. 35 Mitarbeiter. Wir verfügen über eine Lagerkapazität von mehr als 3.500 qm und sind aktuell für mehr als 20 unterschiedliche Kundenprojekte tätig. Dabei arbeiten wir für die Branchen Bankdienstleitungen, Automotive, Sport- und Freizeitzubehör sowie Nahrungsergänzungsmittel.
Individuell flexible kundenspezifische Prozesse sind seit über 25 Jahren eine Kernkompetenz unseres Hauses. Wir setzen unsere Mitarbeiter variabel in unterschiedlichen Kundenprojekten ein. Dadurch bieten wir hier attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Direkt nach unserem Studium sind wir bei der Samhammer AG eingestiegen und durften im Rahmen des Trainee-Programms von Anfang an viel Verantwortung übernehmen. Nach der Einarbeitungszeit als Teammanager konnten wir in einem international tätigen Helpdesk durchstarten.
Besonders gefallen haben uns dabei der abwechslungsreiche Tagesablauf und die stets wechselnden Herausforderungen, die wir gemeinsam mit unserem Team meistern. Apropos Team – der Zusammenhalt, die Stimmung und das Arbeitsklima tragen Tag für Tag dazu bei, dass auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.
Abschließend lässt sich sagen, dass es für uns ein optimaler Berufseinstieg war, für den wir uns jederzeit wieder entscheiden würden.


  • Sophie & Sebastian

    Simone

    Marlies

    Angelina

    Rebecca

  • Claus

    Julia

    Berit

    Lukas & Daniel

    Ilona

Egal in welchem Ausbildungsberuf – hier treffen Spaß, Kollegialität, ein maßgeschneiderter Ausbildungsplan und die spezielle Förderung der persönlichen Stärken aufeinander. Alles miteinander kombiniert ergibt dann die perfekte Mischung für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt! Als Azubi bei der Samhammer AG ist man ein festes Teammitglied und in das Tagesgeschäft integriert. Neben den Haupttätigkeiten als Mitarbeiter in der SAG, bietet das Azubi Leben auch einiges an Abwechslung.
Mit Veranstaltungen wie einen gemeinsamen Ausflug in den Hochseilgarten oder den Besuch eines Kochkurses werden im Kreis der Auszubildenden die Teamfähigkeit gestärkt und für einen spannenden Alltag gesorgt.
Wer also nicht nur auf der Suche nach einem Beruf, sondern einer Berufung ist und die Motivation hat, mit uns in eine perspektivenreiche Zukunft zu starten, der ist bei der Samhammer AG genau richtig.

>
<

  • Sophie & Sebastian

  • Julia

  • Simone

  • Marlies

  • Berit

  • Rebecca

  • Angelina

  • Claus

  • Ilona

  • Lukas & Daniel


  • Sophie & Sebastian :

    „Direkt nach unserem Studium sind wir bei der Samhammer AG eingestiegen und durften im Rahmen des Trainee-Programms von Anfang an viel Verantwortung übernehmen. Nach der Einarbeitungszeit als Teammanager konnten wir in einem international tätigen Helpdesk durchstarten.
    Besonders gefallen haben uns dabei der abwechslungsreiche Tagesablauf und die stets wechselnden Herausforderungen, die wir gemeinsam mit unserem Team meistern. Apropos Team – der Zusammenhalt, die Stimmung und das Arbeitsklima tragen Tag für Tag dazu bei, dass auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.
    Abschließend lässt sich sagen, dass es für uns ein optimaler Berufseinstieg war, für den wir uns jederzeit wieder entscheiden würden.“

  • Julia :

    „Da ich ursprünglich aus der Gastronomie komme, hat mich vor allen Dingen der Servicegedanke bei der Samhammer AG angesprochen.
    Angefangen habe ich vor 4 Jahren als Call Center Agent im internationalen Helpdesk – nach kurzer Zeit dann die Weiterentwicklung zum KeyUser (fachlicher Ansprechpartner) für Kunden und Kollegen in diesem Projekt.
    Da ich gerne Verantwortung übernehme, habe ich das Angebot zur Stelle als Teamleiter gerne angenommen. Die Weiterbildung an der Service Management Akademie mit den Lehrgängen „Senior Agent“ und „Teamleiter“ hat mir hier in vielen Belangen geholfen.
    Derzeit bin ich als Projektleiter für verschiedene Maschinenbau-Projekte im internationalen Helpdesk tätig – mein Aufgabengebiet ist hier sehr vielfältig: Ich bin Ansprechpartner für den Auftraggeber bezüglich Themen wie Projektausbau- und integration und übernehme zudem auch die interne Abstimmung mit den Teamleitern der Projekte.“

  • Simone :

    „Nach meiner Ausbildung zur IT-Systemkauffrau bei der Deutschen Telekom, startete ich im Jahr 2007 als Projektmanagerin und Consultant bei der Samhammer AG. Durch meine umfangreiche Erfahrung im Bereich für Helpdesk-Prozesse und Steuerung wirkte ich maßgeblich an der Entwicklung unserer neuen Helpdesk-Software First Answer mit.
    Im Jahr 2014 übernahm ich gemeinsam mit meiner Kollegin Ina Merkl die Leitung des Competence Center „Call Center“ mit dem Schwerpunkten Qualitäts-, Prozess- und Wissensentwicklung sowie den Bereich Werkzeuge.“

  • Marlies :

    „Bei der SAG bin ich Anfang 2002 eingestiegen. Mein Team stand damals in den Startlöchern und es wurden Muttersprachler für Spanisch und Französisch gesucht.
    Da ich in Spanien aufgewachsen bin und die ersten 25 Jahre meines Lebens in Málaga verbracht habe, ist Spanisch meine zweite Muttersprache. Meine Mutter ist gebürtige Französin, so dass ich auch das Gefühl für die französische Sprache mitbringen konnte.
    Zunächst begann ich in Teilzeit, da meine beiden Söhne noch sehr klein waren.
    Das Team, in dem ich tätig war, ist seitdem stetig gewachsen. Heute bin ich in Vollzeit als KeyUser (fachlicher Ansprechpartner) tätig.
    Nach wie vor ist und bleiben die Internationalität und die Vielfalt spannend und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.“

  • Berit :

    „Im April 2012 habe ich als Call Center Agentin bei der Samhammer AG angefangen zu arbeiten.
    In meinem Team bin ich als KeyUser (fachlicher Ansprechpartner) tätig. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und sehr interessant. Die Ausbildung zum Kommunikationscoach durfte ich über die Service Management Akademie durchlaufen. Hier habe ich gelernt, wie der Coaching Prozess abläuft und wie ich dem Mitarbeiter durch gezielte Fragen helfen kann, sein eigenes Potenzial zu erkennen. Gerne unterstütze ich unsere Mitarbeiter bei ihrer rhetorischen Entwicklung und gebe mein Wissen weiter.“

  • Rebecca :

    „Im Jahre 2010 startete ich als Auszubildende zur Bürokauffrau bei der Samhammer AG. In dieser Zeit war ich in den zentralen Abteilungen tätig. Dort lernte ich meine Firma, die Samhammer AG, richtig gut kennen. Im dritten und letzten Lehrjahr unterstütze ich bereits die Vorstände bei allen Aufgaben und nach der Ausbildung übernahm ich die Rolle der Vorstandsassistenz. Bis heute bin ich sowohl als Vorstandsassistenz für Norbert Samhammer, als auch für den Vertriebsinnendienst des Geschäftsfeldes eCommerce & Fulfillment tätig.“

  • Angelina :

    „Meine Laufbahn bei der Samhammer AG begann im Oktober 2014. Mit Abschluss meines Dualen Studiums mit der Fachrichtung BWL-Handel, habe ich mich bei der Samhammer AG als Trainee im Bereich Team- & Projektmanagement beworben.
    In den ersten vier Wochen meines Arbeitsstartes wurde mir die Möglichkeit geboten, die Samhammer AG und alle ihre nationalen und internationalen Teams im Rahmen von interessanten Hospitationen kennen zu lernen. Nun habe ich im Bereich Terminal Service meine Heimat gefunden.
    Meine ersten Aufgaben galten der Teamassistenz des damaligen Team- und Projektmanagers. Heute, ein Jahr und viele spannende Erfahrungen reicher, freue ich mich auf die Übernahme meines ersten eigenen Teams im Bereich Terminal Service. Nun liegt die Aufgabe vor mir, das operative Tagesgeschäft, die Personalführung, sowie die Kommunikation mit unseren Auftraggebern als Teammanagerin mit täglich neuen Herausforderungen zu meistern.“

  • Claus :

    „Im Sommer 2008 bin ich bei der Samhammer AG gestartet. Eingestellt wurde ich als Helpdesk Agent und mit der Zeit durfte ich immer mehr technische Themen übernehmen und konnte dort meine Stärken zeigen. Beispielsweise in der technischen Dokumentation zu den Terminals.
    Da ich Sonderfälle und komplexe Themen schnell lösen konnte, entstand nach und nach ein Kontakt zu unseren Auftraggebern. Im Jahr 2010 wurde ich dann zum KeyUser benannt und bekam die technische Verantwortung zu allen Themen bei Terminal Service. Dazu gehörte auch die IT-Ausstattung, wie auch das Testen neuer Geräte und die Schulung unserer Mitarbeiter. Neben dem Projektmanagement war ich als technischer Ansprechpartner immer zur Stelle.
    2012 habe ich den ersten Kunden als Projektmanager übernommen. Seit 2014 habe ich nun die Zügel selbst in der Hand und bin als Team- und Projektleiter tätig.“

  • Ilona :

    „Eingestiegen bin ich als Call Center Agent im Bereich Terminal Service bei der Samhammer AG. Seit Oktober 2014 fungiere ich als stellvertretende Teamleitung und übernehme schon bald die Rolle der Teamleitung. Diese Herausforderung meistere ich mit einem Kurs der Service Management Akademie. Darauf freue ich mich!“

  • Lukas & Daniel :

    „Egal in welchem Ausbildungsberuf – hier treffen Spaß, Kollegialität, ein maßgeschneiderter Ausbildungsplan und die spezielle Förderung der persönlichen Stärken aufeinander. Alles miteinander kombiniert ergibt dann die perfekte Mischung für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt! Als Azubi bei der Samhammer AG ist man ein festes Teammitglied und in das Tagesgeschäft integriert. Neben den Haupttätigkeiten als Mitarbeiter in der SAG, bietet das Azubi Leben auch einiges an Abwechslung.
    Mit Veranstaltungen wie einen gemeinsamen Ausflug in den Hochseilgarten oder den Besuch eines Kochkurses werden im Kreis der Auszubildenden die Teamfähigkeit gestärkt und für einen spannenden Alltag gesorgt.
    Wer also nicht nur auf der Suche nach einem Beruf, sondern einer Berufung ist und die Motivation hat, mit uns in eine perspektivenreiche Zukunft zu starten, der ist bei der Samhammer AG genau richtig.“

WAS WIR BIETEN

Alltagserleichterung

Sie erwarten ein Paket? Dies kann gerne an Ihre Arbeitsadresse geschickt werden.
Sie wollen einen Brief abschicken und haben keine Briefmarken zu Hause – Kein Problem, wir halten für Sie welche bereit.

Altersvorsorge

Denken Sie an Ihre Zukunft? Wir auch!
In der Form von Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Berufsausbildung

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Ausbildungen in verschiedenen Bereichen.

Events

Nehmen Sie an schönen Veranstaltungen und Events teil.

Ferienbetreuung

Feeeerien! Auch für Eltern?
Bei uns ja – wir bieten eine Ferienbetreuung für die Kids.

Gesundheitsaktionen

Sie suchen Erholung vom Alltag?
Wir bieten Ihnen einen Ausgleich bei Yoga-Stunden oder diverser Entspannungsworkshops.

Individuelle Entwick­lungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten

Sie möchten mehr aus sich machen? Wir helfen dabei!

Internationales Arbeitsumfeld

MULTIKULTURELL wird bei uns nicht nur wortwörtlich groß geschrieben. Viele unserer rund 500 Mitarbeiter haben einen kulturellen Hintergrund sowie auch unsere internationalen Kunden.

Interner Newsletter

Jede Woche werden Sie über interessante Themen rund um die Samhammer AG informiert.

Mitarbeiterangebote & Rabatte

Profitieren Sie von interessanten Mitarbeiterangeboten und Rabatten.

Parkplatz

Fahren Sie mit dem Auto zur Arbeit? Nervt Sie die ständige Parkplatzsuche?
Die Samhammer AG bietet ihren Mitarbeitern viele Parkplätze.

Präventionsmaßnahmen mit unserem Betriebsarzt

Ist Ihr Arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet? Sie wissen es nicht? Unser Betriebsarzt berät unsere Mitarbeiter gerne.

Snacks – für den Hunger zwischendurch

Noch so lange hin bis zur Mittagspause? Oder gerade erst gewesen und doch schon wieder Hunger? Kleine Snacks überbrücken die Zeit.

Sonderurlaub

Ja – ich will! Wir auch! Deswegen gewähren wir unseren Mitarbeitern Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten wie Hochzeit oder Umzug.

Sportteams

Sie spielen gerne Fußball oder laufen gerne? Die Samhammer AG bietet ebenso auch eine Nordic Walking Gruppe sowie Yoga an.

Unterstützung bei der Wohnungs­suche

Sie haben noch nicht die passende Wohnung gefunden? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Suche!

 
 

Alltagserleichterung

Sie erwarten ein Paket? Dies kann gerne an Ihre Arbeitsadresse geschickt werden.
Sie wollen einen Brief abschicken und haben keine Briefmarken zu Hause – Kein Problem, wir halten für Sie welche bereit.

Altersvorsorge

Denken Sie an Ihre Zukunft? Wir auch!
In der Form von Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Berufsausbildung

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Ausbildungen in verschiedenen Bereichen.

Events

Nehmen Sie an schönen Veranstaltungen und Events teil.

Ferienbetreuung

Feeeerien! Auch für Eltern?
Bei uns ja – wir bieten eine Ferienbetreuung für die Kids.

Gesundheitsaktionen

Sie suchen Erholung vom Alltag?
Wir bieten Ihnen einen Ausgleich bei Yoga-Stunden oder diverser Entspannungsworkshops.

Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs-möglichkeiten

Sie möchten mehr aus sich machen? Wir helfen dabei!

Internationales Arbeitsumfeld

MULTIKULTURELL wird bei uns nicht nur wortwörtlich groß geschrieben. Viele unserer rund 450 Mitarbeiter haben einen kulturellen Hintergrund sowie auch unsere internationalen Kunden.

Interner Newsletter

Jede Woche werden Sie über interessante Themen rund um die Samhammer AG informiert.

Mitarbeiterangebote & Rabatte

Profitieren Sie von interessanten Mitarbeiterangeboten und Rabatten.

Parkplatz

Fahren Sie mit dem Auto zur Arbeit? Nervt Sie die ständige Parkplatzsuche?
Die Samhammer AG bietet ihren Mitarbeitern viele Parkplätze.

Copy of Präventions- maßnahmen mit unserem Betriebsarzt

Ist Ihr Arbeitsplatz ergonomisch eingerichtet? Sie wissen es nicht? Unser Betriebsarzt berät unsere Mitarbeiter gerne.

Snacks – für den Hunger zwischendurch

Noch so lange hin bis zur Mittagspause? Oder gerade erst gewesen und doch schon wieder Hunger? Kleine Snacks überbrücken die Zeit.

Sonderurlaub

Ja – ich will! Wir auch! Deswegen gewähren wir unseren Mitarbeitern Sonderurlaub bei familiären Angelegenheiten wie Hochzeit oder Umzug.

Copy of Sportteams

Sie spielen gerne Fußball oder laufen gerne? Die Samhammer AG bietet ebenso auch eine Nordic Walking Gruppe sowie Yoga an.

Unterstützung bei der Wohnungs- suche

Sie haben noch nicht die passende Wohnung gefunden? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Suche!

WAS WEIDEN BIETET

Nicht nur die Samhammer AG hat Vieles zu bieten. Unsere schöne Stadt Weiden präsentiert sich hier von ihrer schönsten Seite.

Wäre das nicht auch was für Sie? Ja? Dann schauen Sie gleich zu unseren Stellenangeboten.

IHRE BEWERBUNG

  • Motivationsschreiben – wofür schlägt Ihr Herz?
    • Wir möchten Sie kennenlernen, erzählen Sie uns von Ihren Stärken & Schwächen sowie von Ihren persönlichen Interessen
    • Warum sind Sie besonders für diese Stelle geeignet, auf die Sie sich beworben haben?
  • Lebenslauf
    • Erzählen Sie uns von Ihren beruflichen Stationen
  • Zeugnisse/Zusatzqualifikationen
    • Welche Zusatzqualifikation macht Sie individuell und einzigartig?


JETZT BEWERBEN

INITIATIV-BEWERBUNG


Wir brauchen Sie, wissen es aber noch nicht?



oder schriftlich an:


SAMHAMMER AG
Personalabteilung
Zur Kesselschmiede 3
92637 Weiden i.d.Opf.

Samhammer AG - Karriere

Franziska König

Marina Tejeda

Personalabteilung


  • +49 961 / 38 939–0
  • karriere@samhammer.de

Kontakt
Icon_Xing