HELPDESK


Mit internationalen Call Center Services in 18 Sprachen, 24×7 und 20-jähriger Erfahrung ist die Samhammer AG spezialisiert auf Helpdesk– und Service Desk-Leistungen.

Unsere Servicemitarbeiter sind jederzeit kompetent im 1st, 2nd und 3rd Level für Ihre Kunden da.
Wir bieten Ihnen Dienstleistungskompetenz im Helpdesk und Call Center, Wissensmanagement sowie eine professionelle Helpdesk-Software zur Steuerung Ihrer Serviceorganisation.
Unser Call Center- und Helpdesk-Services stehen weltweit für höchste Qualität und Lösungskompetenz. Unsere eigene Service Management Akademie stellt die Qualifizierung unserer Servicemitarbeiter sicher.

Internationales Call Center


  • Sie möchten die Erreichbarkeit in Ihrem Call Center erhöhen?
  • Ihre Kunden wünschen einen 24/7-Service, weltweit in Ihrer Landessprache?
  • Sie sind auf der Suche nach einer wirtschaftlichen Alternative zu einem eigenen Call Center?

Mit unseren internationalen Call Center Services in 18 Sprachen bieten wir Ihnen weltweit eine 24/7-Erreichbarkeit sowie höchste Qualität und Prozesseffizienz.


  • internationale Call Center Services, weltweit in 18 Sprachen mit einer 24×7-Erreichbarkeit
  • Shared-Service-Modelle für wirtschaftliche und leicht skalierbarer Call-Center-Services
  • Call Center-Prozessautomatisierung für höchste Effizienz
  • ausgereifte Wissenslogistik zur Entwicklung Ihrer Erstlösungsquote
  • Multi-Channel-Kommunikation im Inbound und Outbound Ihres Call Centers
  • Aufbau und Betrieb von Selfservice-Portalen
  • professionelle Call Center-Software für eine effektive Steuerung Ihrer Serviceanfragen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • hochqualitative Bearbeitung volumenintensiven Call Center-Prozessen
  • höchste Erreichbarkeit in Ihrem Call Center, weltweit in der Sprache Ihrer Kunden
  • wirtschaftliche und kompetente Sicherstellung des Kundenkontakts
  • Reduzierung Ihrer Call Center-Prozesskosten durch Ticketvermeidung und Erstlösungsquote
  • umfassende Dokumentation und Steuerung Ihrer Serviceanfragen in unserer oder Ihrer Call Center-Software

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HELPDESK


  • Ihre Experten im Helpdesk sind überlastet, da sie jegliche Art von Kundenanfrage beantworten müssen?
  • Ihr Helpdesk leidet unter zu hohen Prozesskosten?
  • Ihre Kunden müssen einige Wochen auf einen Servicetechniker warten, da diese überlastet sind?

Schaffen Sie Freiräume für Ihre Experten in Ihrem Helpdesk, damit diese sich auf komplexe Themenstellungen konzentrieren können. Die Samhammer-Wissenslogistik sorgt für einen stetigen Wissenstransfer und stellt höchste Prozesseffizienz und hohe Lösungsquoten in Ihrem Helpdesk sicher.


  • internationale Helpdesk Services in Ihrem 1st und 2nd Level
  • weltweiter Helpdesk-Support in 18 Sprachen mit einer 24×7-Erreichbarkeit
  • ausgereifte Wissenslogistik zur Entwicklung Ihrer Lösungsquote im 1st und 2nd Level-Helpdesk
  • Realisierung von Multi-Channel-Kommunikation und Remote Services
  • Technikereinsatz-Vordisposition und –Serviceauftragssteuerung
  • Ersatzteilidentifikation und -bestellung
  • professionelle Helpdesk-Software mit Schnittstellen zu Ihren ERP- und CRM-Systemen für eine effektive Abwicklung Ihrer Serviceanfrage
  • Smart Services und Big Data-Technologie zur schnellen Lösung von Serviceanfragen
  • Kompetente und serviceorientiere Kundenkommunikation
  • Sicherstellung der Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Umfassend vorqualifizierte und dokumentierte Serviceanfragen
  • Entlastung Ihrer Experten von wenig komplexen Serviceanfragen durch Entwicklung einer Erstlösungsquote
  • Reduzierung Ihrer Prozesskosten durch Technikereinsatzvermeidung
  • Halbierung Ihrer Lösungszeiten im Helpdesk durch Realtime-Steuerung und Wissensmanagement
  • Nachhaltige, globale Steuerung der Serviceorganisation zur Erfüllung des Serviceversprechens

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Service Desk


  • Ihre Experten im IT-Helpdesk sind durch einfache Supportanfragen überlastet?
  • Möchten Sie Ihre Service Desk-Prozesse im 1st und 2nd Level wesentlich vereinfachen?
  • Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten externen Serviceprovider für Ihren 1st Level User Support?

Standardisierung und Kosteneffizienz sind die größten Herausforderungen stark wachsender und großer IT-Abteilungen. Die Samhammer AG als Experte für Service Desk-Services stellt die Vereinfachung Ihrer User Support-Prozesse sicher und sorgt zu gleich für eine Entlastung Ihrer IT-Experten durch eine hohe Erstlösungsquote.


  • internationale User Support-Services in Ihrem 1st und 2nd Level
  • weltweiter Service Desk in 18 Sprachen mit einer 24×7-Erreichbarkeit
  • ausgereifte Wissenslogistik zur Entwicklung Ihrer Lösungsquote im 1st und 2nd Level-User Support
  • Realisierung von Multi-Channel-Kommunikation und Remote Services
  • Ticketvermeidung durch die Entwicklung von User-Foren und Selfservice-Portalen
  • Professionelles Ticketsystem zur Abbildung Ihrer Incident- Service Request-, Problem- und Change-Prozesse
  • mit Schnittstellen zu Ihrer CMDB und weiteren wichtigen Systemen
  • systemgestützte Durchführung von ticketbasierten User-Zufriedenheitsbefragungen
  • hohe Erstlösungsquote und damit Entlastung Ihrer IT Abteilung
  • mehr Zeit für Ihre IT-Experten und wichtige IT Projekte.
  • Kompetente und serviceorientiere User-Kommunikation
  • Sicherstellung der Zufriedenheit Ihrer User und Kunden
  • Umfassend vorqualifizierte und dokumentierte Support-Anfragen
  • Entlastung Ihrer Experten von wenig komplexen Supportanfragen durch Entwicklung einer Erstlösungsquote
  • Reduzierung Ihrer Prozesskosten durch Ticketvermeidung
  • Halbierung Ihrer Lösungszeiten im Service Desk durch Realtime-SLA-Steuerung, Remote Services und Selfservice-Portale

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Call Center Consulting


  • Sie möchten Ihre Call Center-Prozesse optimieren und Kennzahlen zur Steuerung einführen?
  • Ihr Call Center steht vor einer größeren Veränderung und Sie sind auf der Suche nach professioneller Change Management-Beratung?
  • Sie möchten durch gezieltes Call Center Consulting die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöhen?

Call Center, Helpdesks oder Service Desks stehen heute unter enormen Beobachtungsdruck. Es gibt keine Abteilung, die in einem engeren und intensiveren Kundenaustausch steht. Durch maßgeschneidertes Call Center Consulting stellen wir sicher, dass Ihre Servicemitarbeiter am Point of Service exzellenten Service bieten. Das Service Excellence Modell ist dabei Leitlinie und Ratgeber für die Entwicklung Ihrer Serviceorganisation zur Excellence.


  • Maßgeschneiderte Call Center-Beratung für nachhaltige Prozessprozessverbesserung
  • Zielgerichtete Entwicklung Ihrer Call Center-Mitarbeiter durch Trainings und Coachings
  • Begleitung Ihrer Serviceorganisation im Rahmen von Veränderungsprogrammen durch individuelle Change Management-Beratung
  • Entwicklung von Lösungsquoten und Optimierung Ihres Wissensmanagements
  • Aufbau und Entwicklung von Selfservice-Portalen zur Ticketvermeidung
  • Hohe Zufriedenheit Ihrer Kunden im Kontakt mit Ihrem Call Center oder Helpdesk
  • Effektive und wirtschaftliche Serviceprozesse
  • Hervorragend ausgebildete Servicemitarbeiter
  • Verringerung der Serviceanfragen durch Ticketvermeidung bzw. Erhöhung der Lösungsquoten im 1st Level bei nicht vermeidbaren Anfragen

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Halbierung der Service-Lösungszeiten

 

Weltneuheit Helpdesk Software

 

Experten-Zuweisung


Die ATD unserer Helpdesk Software macht´s möglich: Sämtliche Service-Tickets werden automatisch an den richtigen Experten verteilt.


MEHR ERFAHREN!

Komplexes Wissen


Mit Hilfe des „Spider Agents“ serviert First Answer realtime komplexestes Wissen aus Ihrem gesamten Unternehmen direkt an den 1stLevel.


MEHR ERFAHREN!

Einzigartige Kompetenz


Unsere Helpdesk Software ermöglicht Ihren Mitarbeitern im 1st Level realtime Zugriff auf alles Wissen und alle Dokumente des Unternehmens. Das zahlt sich aus.


MEHR ERFAHREN!

Was wir bieten

Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit der Samhammer AG


Entlastung Ihrer Experten

Savings in Ihrer Serviceorganisation realisieren.


24/7 in 18 Sprachen weltweit

Höchste Verfügbarkeit und Qualität, Synergien durch Kompetenz und Multi-Skill-Agenten


Prozess-Expertise & Innovative Werkzeuge

Wir halbieren Ihre Lösungszeit und steigern Ihre Erstlösungsquote im 1st Level.


mehr als
0
Jahre Service-Erfahrung
rund
0Mio
Incidents / Jahr
mehr als
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Experten im Helpdesk
bis zu
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Lösungsquote

Arne Koepke
Business Unit Management
Helpdesk


  • +49 961 / 38 939-0
  • akoepke@samhammer.de

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Heike Thoma
Vorstandsassistenz & Vertriebsinnendienst


  • +49 961 / 38 939–0
  • vertrieb@samhammer.de

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