TERMINAL-SERVICE
Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung hat sich die Samhammer AG als Ihr Dienstleistungsspezialist für Zahlungsverkehrs-Terminals etabliert. Wir bieten Ihnen Service Exzellenz aus einer Hand vom POS Helpdesk, über Installation und Austausch von Terminals und Kassensystemen bis hin zur Steuerung Ihrer Kundenprozesse. Diese Dienstleistungen stellen wir unseren Kunden 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Gerne übernehmen wir die Durchführung von großvolumigen, flächendeckenden Rollout-Projekten im Retail Umfeld.
Die Samhammer AG ist P2PE ready!
TERMINAL-SERVICE DIENSTLEISTUNGEN
für Zahlungsverkehrs-Terminals und Kassensysteme

POS HELPDESK
Ihr Terminal Service Team rund um die Uhr an 365 Tagen, 24 Stunden.
Der Samhammer POS Helpdesk für Terminals leistet die telefonische Fehlerdiagnose, Fehlerbehebung und Wiederherstellung der Funktionsbereitschaft der installierten Terminals beim Händler. Unser Helpdesk steht Ihren Händlern an 7 Tagen in der Woche (24/7) zur Verfügung. Die eingehenden Anrufe werden von einem unserer Mitarbeiter persönlich entgegen genommen und die Anfragen umgehend gelöst.

INSTALLATIONS SERVICE
Schnellstmögliche Bereitstellung von Terminals zur Inbetriebnahme beim Händler.
Der Samhammer Installations-Prozess für Terminals ist fokussiert auf kürzeste Durchlaufzeiten. Dieser Installations-Service wird als Vor-Ort Leistung durch unsere Techniker erbracht. Alternativ bieten wir den Versand von Terminals zur Selbstinstallation an. Wir übernehmen für Sie die Steuerung und Durchführung von Rollout Projekten.

TERMINAL MAINTENANCE SERVICE
Der Samhammer Maintenance Service sichert die permanente Funktionsfähigkeit Ihrer Terminals durch schnellen und zuverlässigen Austausch bei Defekt.
Beim Austausch durch Versand stellen wir dem Händler ein funktionsfähiges und betriebsbereites Terminal in einer Tauschbox zur Verfügung. Das defekte Terminal wird mit der Tauschbox direkt zurückgeführt.
Auf Händlerwunsch steht Ihnen unsere Technikerorganisation zum Austausch vor Ort zur Verfügung.
Wir übernehmen das umfassende Lagermanagement Ihres gesamten Terminalbestandes mit zeitnaher Wiederaufbereitung von defekten Komponenten.

ROLLOUT-SERVICE
Effiziente Umsetzung und Steuerung von komplexen und flächendeckenden Rollout Projekten.
Die Samhammer AG als Ihr Dienstleister für Rollout Service verfügt über ein deutschlandweites Techniker-Netz, das an 365 Tagen, 24 Stunden für Sie zur Verfügung steht. Hiermit gewährleisten wir eine umfassende technische Funktionsbereitschaft Ihrer Filiale. Die Umsetzung dieser Projekte erfolgt mit unseren etablierten und individuellen Prozessen. Unsere erfahrenen Dispatcher steuern die optimale Verfügbarkeit der Techniker und die bedarfsgerechte Bereitstellung von zu installierenden Geräten in den Filialen. Unsere Leistungs- und Qualitätsversprechen lassen sich zu jeder Zeit aktuell und transparent messen.
WEITERE POS DIENSTLEISTUNGEN
Zubehörabwicklung
Das Terminal Zubehör Geschäft kostenoptimiert umsetzen
Der Verkauf und die Abwicklung von Terminal Zubehör bindet im Tagesgeschäft oftmals durch mangelnde Infrastruktur Ressourcen. Die Samhammer AG hat sich auf den Online Vertrieb und die logistische Abwicklung von Terminal Zubehör spezialisiert und erschließt hier mit ihren Kunden nachhaltige, beachtenswerte Umsatz– und Ertragsströme.
Das Angebot von Terminal-Zubehör und Bonrollen ist eine Erwartung der Kunden an jeden Netzbetreiber. Die Abwicklung von Bestellungen und die verbundenen logistischen Prozesse binden im Tagesgeschäft oftmals Ressourcen.
Die Samhammer AG hat sich auf den Online-Vertrieb und die logistische Abwicklung von Verbrauchsmaterial und Zubehör für Terminals spezialisiert. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden eine kostengünstige und zuverlässige Entlastung im Tagesgeschäft, verbunden mit stabilen Umsatz- und Ertragsströmen.
Terminaltests
Unterstützung bei der Freigabe von Software und Prüfung auf Softwarefehler
Für den technischen Netzbetrieb ist es beispielsweise wichtig, dass die Zahlungsanfragen im richtigen Format übermittelt werden oder die EMV-Konfiguration vom Terminal korrekt interpretiert wird. Wir unterstützen Ihre Fachkräfte bei der Prüfung und bei den Tests verschiedenster Transaktionsarten und dokumentieren jeden Vorgang bis ins kleinste Detail.
Durch unsere Erfahrung im Support achten wir auch bei einer neuen Software auf die korrekte Darstellung oder geänderte Bedienerführung. So können Updates vieler Terminals oder zusätzliche Aufwände im Support vermieden werden.
Im Rahmen von Updates der Terminal-Software ist es für den technischen Netzbetrieb wichtig, dass Funktionalität, Schnittstellen und Performance keine Beeinträchtigung erfahren. Wir unterstützen Ihre Fachkräfte bei der Prüfung und bei den Tests verschiedenster Transaktionsarten auf Basis standardisierter Testläufe und dokumentieren jeden Vorgang bis ins kleinste Detail.
Durch unsere Erfahrung im technischen Support und die Nähe zu Händlern und Anwendern achten wir bei einer neuen Software auch auf Usability-Aspekte, die korrekte Darstellung oder geänderte Bedienerführung. So können nachträgliche Updates vieler Terminals aufgrund von Fehlerkorrekturen oder zusätzliche Aufwände im Support vermieden werden.

Manuel Liewald
Business Unit Management Terminal Service
REFERENZEN
Termine
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WAS WIR BIETEN
Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit der Samhammer AG
Qualität
Unsere serviceliebenden, sorgfältig ausgebildeten Mitarbeiter begeistern Ihre Kunden Tag für Tag mit ihrer hohen Lösungskompetenz. Unser Terminal Service Tool First Answer mit umfassenden Reporting-Funktionen unterstützt dabei maßgeblich.
Unabhängigkeit
Unabhängig von Herstellern und Netzbetreibern treffen wir neutrale Entscheidungen und Empfehlungen.
Flexibilität
Die speziell auf den Terminal Service ausgerichteten Helpdesk- und Logistik-Prozesse ermöglichen eine schnelle Umsetzung Ihrer Sonderaufträge und Prozess-Änderungen.
Kosten
Optimale Prozesse und die Nutzung von Synergien ermöglichen attraktive Preismodelle, welche Ihre Service-Kosten signifikant senken.
Geschwindigkeit
Ihre Kunden profitieren von unserer 24/7-Erreichbarkeit, unserem deutschlandweiten Techniker-Netz und optimierten Austausch-Verfahren (z.B. via Tauschbox) zur Minimierung der Unterbrechung ihrer bargeldlosen Zahlungsabwicklungen.