e-COMMERCE & FULFILLMENT


Erfolgreich im e-Commerce – professionell einsteigen – zukunftsorientiert weiterentwickeln!


Als Full Service Dienstleister bilden wir für Sie alle Kernkompetenzen des Distanzhandels ab – Sie haben EINEN leistungsstarken Partner!
Dabei reicht unsere Expertise von innovativen Online-Shops bis hin zu komplexen individuellen Softwarelösungen. Wir übernehmen das Online-Marketing, den Kundenservice und das Fulfillment und garantieren optimale Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Unsere Experten entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihr Geschäftsmodell weiter und machen Sie nachhaltig erfolgreich im Online-Handel. Durch die perfekte Kombination der e-Commerce Leistungsbereiche gewährleisten wir einen reibungslosen und skalierbaren Full Service Betrieb.

e-COMMERCE & FULFILLMENT DIENSTLEISTUNGEN

e-SUCCESS CONSULTING


Wir sind stark darin, Ihr Geschäftsmodell im Internet zu bewerten, umzusetzen und erfolgreich weiter auszubauen.


Um Ihr Wettbewerbsumfeld und Marktchancen richtig einzuschätzen, erarbeiten wir zusammen Ihre maßgeschneiderte e-Commerce Strategie. Erst definieren wir die Ziele – dann legen wir los!
Ihre Entscheidungsvorlage: Klarheit über Umsetzung und Budget


  • Strategische Analyse
    IST-Situation
    Wo stehe ich?

  • Strategische Gestaltung
    SOLL-Zustand
    Wo will ich hin?

  • Strategische Geschäftsmodellent-
    wicklung
    Maßnahmen
    Wie komme ich dorthin?


  • Analyse Ihres e-Commerce Geschäftsmodells
    • Marken- und Produktaffinität Ihrer Produkte im Netz
    • Umfeld- und Wettbewerbsanalyse
    • Sortiment- und Preisgestaltung
    • Markenstrategie und Einbettung in vorhandene Vetriebswege
    • Logistik und Service Center Prozesse
    • Anforderungen an technologische Basis
    • Bewertung der Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit
  • Potentielle Online Markting Strategie (Ansätze)
  • Bewertung der Chancen und der Risiken sowie der Erfolgschancen
  • Umsatz- und Kostenkalkulationen
  • Zeitliche Realisierung

Sie wollen den Online-Handel forcieren und zu den Top Playern aufschließen?
Sie wollen Ihre Online-Strategie optimal mit Ihrem bestehenden Geschäft verknüpfen?
Sie wollen eine objektive Einschätzung Ihres Wettbewerbsumfeldes?


Mehr Infos zu e-Success Consulting

Entwicklung Online-Shops &
individuelle Softwarelösungen


Damit Ihr e-Commerce Geschäftsmodell Realität wird, schaffen wir für Sie eine leistungsstarke und benutzerfreundliche e-Commerce Lösung mit aktuellen State of the Art Technologien.


Wir kombinieren innovative und skalierbare Technologien zu einem für Sie optimalen Gesamtsystem. Hierzu nutzen wir für responsive Webshops eines der führenden Shopsysteme weltweit, Magento. Wir entwickeln auch individuelle eBusiness Plattformen und arbeiten dabei mit Java und Scala mit den Frameworks JSF und PlayFramework. Sie können eine passgenaue Abbildung Ihrer Unternehmensprozesse, sowie ein agiles Projektmanagement nach Scrum erwarten. Dabei bleiben wir stets pragmatisch und flexibel und denken in Lösungen. Sie sind über jeden Entwicklungsschritt Ihrer Softwarelösung informiert und arbeiten mit unseren Java-Experten und Senior-Projektmanagern mit über 20 Jahren Erfahrung zusammen. Zusammen kreieren wir internationale Lösungen.


Wir sorgen dafür, dass Ihr Angebot zu jeder Zeit an jedem Ort von jedem Device aus verfügbar ist.


Unsere gestaltete Systemlandschaft gestattet es, Ihre internen Systeme via Schnittstelle zu integrieren und einfach weitere Tools anzubinden. So können Sie die Themen

    • Online-Marketing-Tools
    • CMS (Content-Management-System)
    • Logistik
    • Debitorenmanagement
    • Payment
    • ERP Warenwirtschaft
    • Reporting / Data Cube

aus EINER Hand abbilden OHNE interne IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen.


Bei der Programmierung von Webshops setzen wir auf Magento, das in Deutschland weitverbreitetste Shopsystem.
Quelle: EHI Statista E-Commerce-Markt Deutschland 2015 PW



Sie erhalten eine skalierbare und zukunftssichere Lösung mit sehr guter Usability.
Die Symbiose unserer Kernkompetenzen garantiert Ihnen eine hohe Effektivität und einen risikoarmen Betrieb.


  • Anforderungserhebung zu Ihrem Online-Shop oder Ihrer individuellen Softwarelösung
  • Erarbeitung eines maßgeschneiderten Lösungskonzepts
  • Gemeinsamer Workshop zur Festlegung der Ziele und des Zeitrahmens
  • Programmierung und Umsetzung
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Qualitätssicherung unter Anwendung moderns­ter Test-Methoden
  • Anbindung an Ihre Warenwirtschaft oder andere Systeme via Schnittstelle
  • Betrieb, Support, Wartung und Hosting
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Funtktionserweiterung

Referenzen

Online-Marketing


Damit Ihr e-Commerce Geschäftsmodell erfolgreich wird und nachhaltig wächst, konzeptionieren wir Ihre Marketingstrategie und passen die Marketingmaßnahmen an Ihre Zielgruppe an.


Wir betreuen Sie ganzheitlich in den wichtigen Online-Marketing-Disziplinen. Sie arbeiten mit Online-Marketing Experten zusammen, die über 10 Jahre Erfahrung im e-Commerce haben und Ihre Expertise für Ihre Marke sehr selbständig, clever, modern und voller Leidenschaft einsetzen.
Gerne übernehmen wir Verantwortung, durch das vorangegangene e-Success Consulting haben wir Klarheit über Ziel und Nutzen.
Wir generieren Neukunden, erhöhen Ihre Reichweite und steigern Ihren Umsatz. Dabei haben wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden voll im Blick.


  • Wir steuern Ihre Online-Marketing-Maßnahmen zentral aus einer Hand und nutzen die Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe kanalübergreifend
  • Wir haben Erfahrung im B2C- sowie im B2B-Commerce und gehen auf die Feinheiten ein
  • Digitalisierung – Wir sind mittendrin statt nur dabei
  • Unsere Online-Marketing-Experten übernehmen Konzeption, das Projektmanagement und die Erstellung des Marketingplans
  • Wir achten auf Usability und Einkaufserlebnis und kreieren eine personalisierte User-Experience
  • Nutzen Sie unsere Erfahrung in der Gestaltung von Kundenbindungssystemen

  • Initiales Aufsetzen der Online-Kampagnen
  • Initiale Contenterstellung und -pflege
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content- und Websitepflege
  • Google-Adwords (SEA)
  • Newsletter Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Social Media Marketing
  • Remarketing und Recommendation
  • Grafik & Design
  • Web Analytics und Reporting
  • Anbindung an Marktplätze wie Amazon Marketplace und eBay
  • Effektive Steuerung der Marketingkanäle
  • Zielgruppenanalyse im Internet
  • Shopmanagement
  • Wettbewerberanalyse mit Online Marketing Tools
  • Sortimentierungsvorschläge

Sie sind präsent auf allen wichtigen Absatzkanälen und profitieren von einer schnellen Umsetzung durch das Verschmelzen unserer Kernkompetenzen, Online-Shops und Online-Marketing.

Fulfillment


Als Ihr Logistikdienstleister sorgen wir für einen schnellen und reibungslosen Versand – von Wareneingang, Komissionierung bis Warenausgang.


Durch die direkte Zusammenarbeit mit unserem Online-Marketing reagieren wir im Fulfillment-Management schnell und flexibel auf schwankendes Bestellaufkommen, den Versand in Teilmengen und das Retourenmangement.
Sie treten als e-Commerce Händler auf und wir bewältigen für Sie die täglichen Herausforderungen der Versandlogistik.
Wir sind Spezialisten, haben ausreichend Lagerfläche und flexible und motivierte Mitarbeiter – individueller Service ist unsere Stärke.


  • Kommissionierung, Verpackung, Versand
  • Lager- und Fulfillment-Management inkl. Inventur
  • Retouren- und Reklamationsmanagement
  • Versandmengen von bis zu 5000 Tagesversendungen pro Kunde
  • Hohe Flexibilität bei schwan­ken­dem Auftragsvolumen
  • Spezialisierung auf abge­stufte Lösungskonzepte für Groß– und Kleinmengen
  • Lettershop
  • Strategischer Einkauf oder Konsignationslager

eCommerce_DHL eCommerce_GLS eCommerce_Hermes


Damit Ihre Kunden sich immer auf Ihre Leistung verlassen können, versenden wir Bestellungen noch am gleichen Tag.

Kunden-Service


Ganz nach unserem Versprechen „Mit Service Menschen begeis­tern“ betreuen wir auch Ihre Kunden professionell und kompetent durch unsere Kundenberater.


Mit unserem Call Center Service in 18 Sprachen, 24/7 und 25-jähriger Erfahrung sind wir Spezialisten und bieten pro­zess­über­grei­fende Dienstleistungs-Kompetenz, aus einer Hand und exakt auf Ihre Bedürfnisse zuge­schnit­ten.
Unsere serviceliebenden Agenten bieten Betreuung in höchster Qualität und stel­len sicher, dass Ihr Kunde mit dem ers­ten Anruf in kür­zes­ter Zeit die rich­tige Antwort erhält und ein begeis­tern­des Serviceerlebnis erfährt.


  • 365 Tage Erreichbarkeit 24/7 in 18 Sprachen
  • Inbound Call Center Lösungen: Kunden Hotline, Servicenummer, Bestellsupport
  • Alle Back Office Prozesse wie Lieferscheinerstellung, Faktura, offene Posten Verwaltung, Mahnwesen, Inkasso
  • Weltweite Sprachkompetenz in unse­ren Service Centern in Deutschland und Vietnam
  • Firmeneigenes inte­lli­gen­tes Ticketsystem „FirstAnswer“ als Werkzeug zur Prozesssteuerung
  • Nachhaltiges Qualitätsmanagement
  • Eigene Service Management Akademie zur Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Serviceliebende Mitarbeiter

Damit Ihre Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner haben, sind wir rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar.

Business Development


Damit Sie dauerhaft erfolgreich sind, entwickeln wir Ihr Geschäftsmodell gemeinsam mit Ihnen systematisch und stetig weiter.


Neue Geschäftsfelder gilt es zu betrachten oder Bestehende weiterzuentwickeln. Wir beobachten die Entwicklungen am e-Commerce Markt und identifizieren Marktchancen und Marketing-Ideen, um sie gewinnbringend und strategisch in Ihr Business einzubringen.
Wir analysieren Zielgruppen und Wettbewerber, entwerfen Umsetzungsstrategien und gewinnen langfristig neue Kunden und Partner.


  • Aktive Steuerung und Weiterentwicklung Ihres e-Commerce Projektes
  • Ein Ansprechpartner für alle Themen
  • Empfehlung für die Gestaltung Ihres erfolgreichen e-Commerce Geschäftsmodells
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Zielgruppen-Analyse
  • Marktbetrachtung und Sortimentsbetrachtung
  • Identifikation neuer Marktchancen
  • Prozessdokumentation und -optimierung
  • Gelebtes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008
  • Sortimentsentwicklung
  • Synchronisierung des Online-Handels mit bestehenden Vertriebswegen

Es steht ein Experte für Ihre Komplettlösung an Ihrer Seite und berät Sie ganzheitlich im Full-Service e-Commerce mit unseren Kernkompetenzen Webshop- / Plattformentwicklung, Online-Marketing, Fulfillment und Kundenservice.


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e-COMMERCE & FULFILLMENT
LÖSUNGEN FÜR

Samhammer AG - Hersteller

Hersteller


  • Neue Vertriebswege erschließen und den Umsatz steigern
  • Mehr Kontrolle über den Vertrieb der eigenen Produkte und höhere Margen
  • Unabhängiger werden und die eigene Marke schärfen
Samhammer AG - Händler und Mittelstand

Händler und Mittelstand


  • Potentiale im e-Commerce ausschöpfen und das Unternehmenswachstum für die Zukunft sichern
  • Stationäre Erfahrungswerte und Produktkompetenz auch online nutzen und sich als Experte positionieren
  • Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und eine Multi-Channel-Strategie entwickeln
Samhammer AG - Global Player

Global Player


  • Zugang zum Markt, Marktdaten nutzen und verarbeiten und die Markttransparenz erhalten
  • Mit Kundenbindungssystemen über Ihre Mulit-Channel-Strategie hinweg Kunden langfristig und emotional binden
  • Der Zusammenschluss von Global Playern auf einer Plattform, um den Kunden einen Standard und exzellenten Service bieten zu können

Was wir bieten

Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit der Samhammer AG


Langjährige Erfahrung

Viele nam­hafte Unternehmen ver­trauen unse­rer Serviceexpertise seit über 25 Jahren.


Full Service

Unsere Experten aus den Fachbereichen Softwareentwicklung, Service Center, Logistik und Vermarktung unter­stüt­zen Sie von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur ste­ti­gen Weiterentwicklung Ihres Kundenbindungssystems.


Leidenschaft für Service

Ganz nach unse­rem Motto „Mit Service Menschen begeis­tern“ steht die Begeisterung Ihrer Kunden für uns im Mittelpunkt.


Kontakt e-Commerce

Rebecca Anzer
Vorstandsassistenz & Vertriebsinnendienst


  • +49 961 / 38 939–0
  • vertrieb@samhammer.de

Kontakt
Kontakt e-Commerce

Anja Reber
Operations Management e-Commerce


  • +49 961 / 38 939–0
  • areber@samhammer.de

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