Samhammer AG – Service Management Consulting

Willkommen auf der Website der Samhammer AG, den Experten für Service Management Consulting.

Seit über 30 Jahren begeistert die Samhammer AG seine Kunden nicht nur als externer Dienstleister mit maßgeschneiderten Leistungen im technischen Helpdesk, Terminal Service oder e-Commerce.

Wir bie­ten unse­ren Kunden seit vie­len Jahren auch umfas­sende Beratungsunterstützung als Experten für Service Management Consulting.
Wir machen den Unterschied, indem wir unsere Consulting-Expertise nicht nur aus Beratungsprojekten gewin­nen. Unsere Ansätze beru­hen auch auf Lösungen, die wir bereits im eigenen Haus im Rahmen unse­rer eige­nen Helpdesk– oder Outsourcing-Projekte erfolg­reich umge­setzt haben und nach­hal­tig betrei­ben. Dadurch sind wir in der Lage, erprobte und fun­dierte Service Management Consulting-Leistungen anzu­bie­ten, die auf Best Practices basie­ren und so unse­rem Kunden einen ech­ten Mehrwert bieten.

Dadurch ermöglichen wir Ihnen die

  • Entwicklung eines innovativen Servicekonzepts.
  • Gestaltung und Implementierung schlan­ker Serviceprozesse.
  • Sicherstellung hoher und sta­bi­ler Servicequalität.
  • Realisierung gro­ßer Kundenbegeisterung.

Service Management Consulting basierend auf unserem Excellence-Modell


Unser Service Management Consulting-Ansatz basiert auf unserer über 30-jährigen Erfahrung als Servicechampion.


Zur Erreichung von Kundenbegeisterung als Basis von Service Excellence, sind fünf Aspekte von zen­tra­ler Bedeutung:

  • Prozesse
    Schlanke Serviceprozesse für eine effi­zi­ente und effek­tive Serviceerbringung
  • Fähigkeiten
    Hervorragend aus­ge­bil­dete Mitarbeiter zur Erbringung exzel­len­ter Serviceleistungen
  • Kultur
    Ein authen­ti­scher Servicespirit in der gesam­ten Serviceorganisation
  • Werkzeuge
    Professionelle Werkzeuge zur Planung und Steuerung der Serviceorganisation
  • Wissen
    Ein inno­va­ti­ves Wissenslogistikkonzept, damit das rich­tige Wissen zur rich­ti­gen Zeit beim rich­ti­gen Servicemitarbeiter ist
 

Service Management Consulting – eine große Verantwortung


Im Rahmen unse­rer Consulting-Projekte beglei­ten wir seit vie­len Jahren Kunden aus dem tech­ni­schen Serviceumfeld bei der Bewältigung ihrer ganz indi­vi­du­el­len Herausforderungen. Mit eini­gen die­ser Kunden hat sich eine ver­trau­ens­volle Beziehung ent­wi­ckelt. Eine Beziehung, ent­stan­den durch viele Projekte und viele per­sön­li­che Gespräche, die es uns ermög­licht, nicht nur über kleine, unwe­sent­li­che Themenstellungen zu spre­chen, son­dern an den bren­nen­den Fragestellungen einer Serviceorganisation zu arbei­ten und maß­geb­lich an deren Gestaltung die­ser teil­zu­ha­ben.
Service Management Consulting ver­ste­hen wir daher nicht nur als eine ein­fa­che Aufgabe oder ein Projekt, das man schnellst­mög­lich abwi­ckelt. Nachhaltig erfolg­rei­ches Service Management Consulting basiert auf ver­trau­ens­vol­len Beziehungen zwi­schen unse­ren Kunden und uns. Das Vertrauen unse­rer Kunden in uns, dass wir einen wesent­li­chen Beitrag zur Entwicklung ihrer Serviceorganisation leis­ten kön­nen, tra­gen wir jeden Tag aufs Neue mit Respekt in unse­ren Projekten.


Möchten Sie mehr über Service Management Consulting erfah­ren? Dann neh­men Sie Kontakt mit uns auf!

 

Das könnte Sie auch interessieren:


Service Excellence
Servicekultur
Serviceprozesse
Servicequalität
Aufbau und Optimierung von Serviceorganisationen